datenbankname

Auf diesen Beitrag antworten
Steffen schrieb am 14.11.2019
hallo bei hyreka,

ich möchte die möglichkeit nutzen, zu verschiedenen artikeln unter "medien" entsprechende dateien verlinken, allerdings bin ich mit der auswahl von "bezeichnungen" nich wirklich zufrieden.
deshalb wollte ich unter "datenbank verwalten" die entsprechende dbf-tabelle ergänzen/bearbeiten, finde aber leider nich die richtige ... welche wäre das denn?

danke vorweg!
steffen
Hyreka schrieb am 14.11.2019
Hallo Steffen,

für diese Werte gibte es keine Tabelle. Die Einträge sind fest vorgegeben.

Welche Einträge benötigtst du?

Evtl. ist es ja für alle nützlich.
Steffen schrieb am 15.11.2019
hallo bei hyreka,

schade, aber gut ...

ich hatte ja in nem anderen forumsbeitrag die situation um die handhabung von seriennummern bei uns beschrieben.
nun bin ich auf die idee gekommen, die entsprechenden excel-dateien unter "medien" einzubinden, um einen einfachen und schnellen zugriff auf die listen mit den seriennummern zu erhalten.
als freie bezeichnung hab ich den begriff "lagerlisten" eingetragen, aber es wäre halt schön, wenn der schon fest vorgegeben wäre, damit man den nich immer erst noch reinschreiben muss ...

grüße
steffen
Hyreka schrieb am 15.11.2019
Wir nehmen dies mit auf die Wunschliste.

Es macht natürlich Sinn, wenn man die Werte konfigurieren kann.

Danke für den Hinweis.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien