Vorlage anpassen

Auf diesen Beitrag antworten
Petra schrieb am 09.01.2020
Hallo Hyreka Team!

Wie kann ich den Firmennamen in der Vorlage Rechnung Kleinunternehmer verkleinern? Er ist mir zu plakativ bzw. viel zu groß. Außerdem möchte ich mein Firmenlogo mit in die Kopfzeile setzen. Aber wenn ich es Importiere ist es ebenfalls riesig. Wo verkleinere ich das?

Ansonsten bin ich super zufrieden mit Eurem Programm. Ich nutze es jetzt seit Anfang Dezember ausschließlich und bin nach kurzer Eingewöhnungsphase so richtig angesteckt von den Möglichkeiten. Bitte macht weiter so!

Liebe Grüße!
Petra Finken
Florian schrieb am 09.01.2020
Hallo Petra,
individuelle Anpassungen lassen sich mit dem Report-Designer umsetzen. Da dieser Anfangs aber etwas überfrachtet wirkt, haben wir unter https://www.hyreka.de/hilfe/report-designer.php eine Übersicht mit Erklärung erstellt. Der Report-Designer versteckt sich unter 'Einstellung -> Dokumenteneinstellung', dort einmal unter Kleinunternehmer die Rechnung markiert, und dann über den Button 'Bearbeiten'.
Das Feld für den Firmennamen müssten Sie bitte einmal auswählen und in den Eigenschaften links einmal den Schriftgrad anpassen.
Wenn Sie das Logo über die Firmeneinstellung in Hyreka eingebunden haben dann sollte sich das Logo für sich schon in der Kopfzeile befinden. Je nach Größe der Bilddatei müssten Sie bitte die die Auflösung(dpi) in den Einstellungen anpassen (ein größerer Wert ergibt ein kleineres Bild). Vermutlich schiebt sich das Bild wenn es kleiner ist, wieder in die Kopfzeile zurück.
Im Anschluss müssen Sie bitte noch einmal den Bereich der Kopfzeile in der Datenbank speichern. Dazu bitte einmal mit rechter Maustaste in den Eintrag 'Ext. Datenbank' klicken und dann 'Bereich speichern' wählen
Viele Grüße
Florian
BK schrieb am 18.06.2020
Hallo Zusammen,

hierzu habe ich auch eine Frage. Der Name der Firma lässt sich ja über die Stammdaten ändern.
Allerdings kann ich in den Dokumentenvorlagen die Schriftgröße wie in der Antwort zum 1. Beitrag nicht ändern. Auch nach dem speichern taucht der Firmenname in der ursprünglichen Textgröße auf.

Danke & VG
Daniel schrieb am 19.06.2020
Vermutlich meinen Sie mit "ich kann die Schriftgröße nicht ändern", permanentes Speichern der Änderung?

Der Kopfbereich der Vorlagen muss mit einem zusätzlichen Schritt in der Datenbank gespeichert werden, weil dieser Bereich für mehrere Reports verwendet wird und so nur einmalig geändert werden muss.

Dazu bitte dieser Anleitung folgen:

https://www.hyreka.de/hilfe/report-designer.php#Global
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien