Speichername von PDFs aus alternativen Vorlagen

Auf diesen Beitrag antworten
Louis schrieb am 19.11.2020
Hallo,
wir verwenden alternative Vorlagen für unsere Dokumente (Bei Dokumentvorlagen über Hinzufügen und Standard abwählen). Wenn wir uns ein Dokument aus so einer Vorlage als PDF drucken lassen, so steht als Name der PDF der Name der Vorlage dort, wie z.B. Steuerfreies Angebot EU, nicht jedoch bspw. die Angebotsnummer. Dies wird vor allem zum Problem, wenn wir das Dokument über Hyreka per Mail versenden wollen, da Hyreka das Dokument mit der Angebotsnr. als Namen als Anlage eingespeichert hat.
Können wir die Einstellung irgendwie ändern, so dass automatisch die Nummern (Rechnungsnr., Lieferscheinnr., Angebotsnr., etc.) der Dokumente als PDF-Namen gespeichert werden und nicht der Name der Vorlage?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal
Louis
Daniel Georgi (Hyreka) schrieb am 24.11.2020
Hallo,

leider kann ich das Problem nicht nachstellen und es ist mir auch nicht ganz klar.

Welchen PDF-Drucker verwenden Sie?

Wenn Sie sich ein Dokument in der Vorschau anzeigen lassen, steht oben im Fenstertitel der Name, der vermutlich auch beim PDF-Druck verwendet werden müsste.

Beim Angebot steht als Titel bereits die Angebotsnummer.

Können Sie mir einen Screenshot an info@hyreka.de senden?

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien