Textvorlagen f��r E-Mails

Auf diesen Beitrag antworten
Markus schrieb am 16.01.2021
Gude,

es gibt verschiedene Kunden, mit denen wir "per du" sind, aber ich finde irgendwie keine Möglichkeit, wie man das in Mails aus Hyreka unterscheiden könnte. Ich würde mir ja weitere Textvorlagen für die Mails anlegen, aber mit den vorhandenen Variablen für Textvorlagen kann ich z.B. den Vornamen nicht ausgeben lassen (den Nachnamen auch nicht). Könntet ihr diese beiden Werte vielleicht ebenfalls als Variablen zur Verfügung stellen (z.B. alles vor dem letzten Leerzeichen im Feld 'Name/Firma' ist der Vorname, alles danach der Nachname)? Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehe?

Richtig cool wäre natürlich ein Flag im Kundenstamm, mit dem man die Kunden auseinanderhalten kann und aufgrund dessen automatisch die passende Vorlage gewählt wird... ;-)

Gruß -- Markus
columbusDD schrieb am 12.03.2021
Hallo Markus,
du kannst beim Kunden einen Ansprechpartner angeben. Bei ihm ist es dann möglich, seinen Vor- oder/und Nachnamen in die Mail einzufügen.

VG,
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien