Umsatzzahlen in Artikelübersicht

Auf diesen Beitrag antworten
Jens schrieb am 22.05.2021
Hallo,
in der Artikelübersicht kann man sich die Spalte "Umsatz" anzeigen lassen. Auf welchen Zeitraum bezieht sich der Umsatz, ich vermute mal das Kalenderjahr bin mir aber nicht sicher.
Gibt es auch einen Report bei dem ich mir die Topseller der vergangenen 12 Monate oder des aktuellen Kalenderjahres ausgeben lassen kann?
Grüße Jens
Daniel schrieb am 23.05.2021
Hallo,

die Spalte Umsatz bezieht sich auf den Gesamtumsatz, seit Verwendung der Warenwirtschaft.

Eine Auswertung der Top-Artikel gibt es nicht weiter.
In den Artikeldetails im Reiter Umsätze gibt es noch die Felder Umsatzjahr und Umsatzvorj.

Die Felder werden abhängig vom Jahresabschluss der in der WaWi ausgeführt wird gefüllt.
Leider kann man die Felder nicht in der Artikelliste anzeigen lassen.
Dann würde Umsatzjahr nämlich dem Umsatz im Geschäftsjahr entsprechen.

Man könnte einen Report als Auswertung erstellen oder vielleicht gibt es dazu auch schon einen fertigen Bericht im Fundus. Ich habe gerade keinen parat, aber vielleicht finde ich noch etwas.

Frohe Pfingsten
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien