Symptome: Hyreka startet nicht, kann keine E-Mail versenden, kein Anhang
Sollte der Programmstart oder einzelne Funktionen, z.B. speichern von PDFs, durch eine Antivirensoftware blockiert werden, müssen Sie eine
Ausnahme für Hyreka hinzufügen.
Hyreka nimmt an einer Reihe von namenhaften Whitelisting-Programmen teil. Trotzdem kann es besonders nach einem Update zu einer Fehleinschätzung der AV-Software kommen.
AVAST (Premium):
1. Gehen Sie auf Schutz und dann auf Wichtigste Schutzmodule
2. Klicken Sie dort oben rechts auf Menü und dann auf Einstellungen
3. Gehen Sie zu Blockierte und zugelassene apps
4. Klicken Sie auf + APP ZULASSEN
5. Fügen Sie die Dateien
C:\Program Files (x86)\dBASE\dBASE2019\Runtime\PlusRun.exe
und
C:\Program Files (x86)\Hyreka II\Hyreka II.exe
als Ausnahmen hinzu.