Autokorrektur / Groß-Kleinschreibung

Auf diesen Beitrag antworten
Jens schrieb am 06.01.2019
Als Onlinehändler bin ich ständig und täglich damit beschäftigt, die Adressen von Kunden von Fehlern zu befreien. Offenbar sind viele Onlinekunden (insbesondere Amazon, aber auch Ebay) unfähig oder einfach zu ignorant, eine Tastatur zu bedienen und ihre eigene Adresse korrekt einzugeben. Teils ist alles klein geschrieben, teils alles groß, aber auch gerne willkürlich gemischt.

Mein Vorschlag ist ein Button "Autoformat", welcher Namen und Adressen so verändert, dass die Namen mit einem Großbuchstaben beginnen und alle weiteren klein sind.
Außerdem sollte automatisch ein Leerzeichen vor der Hausnummer stehen.

Ich hoffe, das ist umsetzbar, es würde Onlinehändlern einiges an Aufwand abnehmen.
Hyreka schrieb am 07.01.2019
Hallo Jens,

deine Idee ist wirklich gut. Wir kennen das Problem, es ist wirklich weit verbreitet.

Wo sollte der Button deiner Meinung nach eingefügt werden?

Im Adressfenster "Neue Adresse", neben "+Zwischenablage"?
Jens schrieb am 07.01.2019
Ja, da wäre es in jedem Fall gut. Wenn es nicht zu umständlich ist, wäre auch im Connector ein Button hilfreich. Das kommt aber im Ergebnis auf's gleiche raus.
Hyreka schrieb am 17.01.2019
Im nächsten Update gibt es einen entsprechenden Button im Fenster "Neue Adresse", oben links bei +Klicktel und +Zwischenablage.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien