Bluescreen und Absturz nach Windows-Update KB5000802

Auf diesen Beitrag antworten
Hyreka schrieb am 12.03.2021
Das kumulative Sicherheitsupdate (KB5000802) kann einen sogenannten Bluescreen beim Drucken verursachen. Der Rechner stürzt ab und muss neu gestartet werden. Wenn dieses Problem in Verbindung mit Hyreka auftritt, ist nicht gewährleistet, dass die ausgeführte Operation ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Dies ist kein Problem von Hyreka!

Bei uns sind bisher Meldungen zum Einsatz von Kyocera-Druckern und Labeldruckern die über Seagull-Treiber angesteuert werden eingetroffen. Letzendlich können aber alle Konfigurationen von dem Fehler betroffen sein.

Falls Sie betroffen sind, können Sie den verwendeten Druckertreiber deinstallieren und anschließend neu installieren. Achten Sie bitte darauf, dass die Treiber vollständig neu installiert werden, damit die fehlerhaften Dateien ersetzt werden. Eine Deinstalltion des Sicherheitsupdates ist auch möglich.

Ihr Hyreka-Team
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien