Fehlermeldung Druckvorschau

Auf diesen Beitrag antworten
Mesut schrieb am 17.06.2017
Hallo,

bei den Druckvorschau einiger Dokumentenvorlagen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Konvertieren von Datentypen `Pos`:Druck-Beding.

Das sind Dokumente die ich mal bearbeitet habe. Habe nur ein Logo hinzugefügt. Diese hat haben auch funktioniert. Bis vorgestern. Seit dem werden Änderungen nicht übernommen und auch kein Druckvorschau angezeigt. Was kann ich tun?

Die org. Dokumentenvorlagen habe ich nochmal in die Reports Ordner kopiert aber ohne Erfolg.

MfG
Mesut
Daniel schrieb am 17.06.2017
Versuche bitte einmal die Vorschau aus einem Auftrag oder einem Angebot heraus zu erzeugen.

Dazu einfach einen alten oder neuen Auftrag öffnen und im Auftragsfenster mit der rechten Maus auf die Positionen klicken und dort Vorschau -> Auftrag auswählen.

Tritt dort der Fehler auch auf?
Mesut schrieb am 18.06.2017
Hallo,

habe es ausprobiert. Auch dort bekomme ich diese Fehlermeldung. Habe das Programm auch deinstalliert und neuinstalliert. Kein Erfolg. Ncah der Neuinstallation sehe trotzdem "Letzte Artikel" und "letzte Kunden" im rechten Reiter. Die Daten bleiben komischerweise erhalten. Temp Ordner wurde entleert. Kein Erfolg.
Mesut schrieb am 18.06.2017
ICh meinte im linken Reiter.
Daniel schrieb am 18.06.2017
Das lokale Benutzerprofil befindet sich im Windows Benutzerordner unter AppData\Roaming. Der Ordner AppData ist normalerweise versteckt und muss erst eingeblendet werden.

Du gelangst am einfachsten zu dem Ordner, indem du in Hyreka unter Hilfe -> Über Hyreka aufrufst und dort auf den Pfad zum Benutzerprofil klickst.

Dann Hyreka beenden und anschließend den Ordner Hyreka II löschen:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Hyreka II

Nun Hyreka wieder starten, dann werden die Benutzerdaten neu kopiert.

Falls das nicht hilft, muss es doch an der Vorlage liegen. Notfalls kannst du Montag Support per TeamViewer erhalten.
Mesut schrieb am 18.06.2017
Vielen Dank. Das hat geholfen. Jetzt werden aber die Änderungen nicht übernommen und mein Logo beim Druckvorschau nicht angezeigt. Früher hat es funktioniert. Sind die Vorlagen schreibgeschüzt? Ich kann ohne Fehlermeldung abspeichern aber wenn ich die Vorlage wieder öffne bekomme ich die ursprüngliche Datei angezeigt.
Daniel schrieb am 18.06.2017
Kopf- und Fusszeile müssen in der Datenbank gespeichert werden. Eine genaue Anleitung findest du in der Hilfe "Kopfbereich global speichern"
Mesut schrieb am 20.06.2017
hat funktioniert. Danke
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien