leere Seite in Rechnung

Auf diesen Beitrag antworten
Frank schrieb am 04.09.2023
Hallo,
wir haben in unseren Rechnungen , die länger als 2 Seiten sind , die 3. dann als Leerseite, Fehlen tut auch dann die Seiten-Nr. und dann auf derletzten Seite ist "Summe, Mwst und RG-Betrag" oben so untergequetscht
In einer AB mit "Textbausteine" passiert es bei eigentlich 2 Seiten, hier ist die 2. Seite leer und es gibt eine 3. Seite.
Woran kann es liegen und wie können wir es ändern ?
Daniel schrieb am 04.09.2023
Hallo Frank,

es könnte noch an einer veralteten Vorlage liegen.

Nutzen Sie Hyreka schon länger?

Sie können die Vorlagen auf den neusten Stand bringen, indem Sie Hyreka aktualisieren und die Vorlagen zurücksetzen. Falls Sie eigene Änderungen an den Vorlagen gemacht haben, gehen diese jedoch verloren. Kopf- und Fußbereich sind davon ausgenommen.

Bitte achten Sie darauf, die richtigen Vorlagen auszuwählen (brutto, netto).

Hier geht es zur Anleitung:

https://www.hyreka.de/livezilla/knowledgebase.php?article=190040d96ceb6c621d7fc6c0b7ca3f4a
Frank schrieb am 05.09.2023
Hallo Daniel,

wir nutzen Hyreka schon ca. 2 Jahre, seit Januar mit Lizenz, weil wir eigentlich sehr zufrieden sind mit dem Programm.

Ich habe Hyreka aktualisiert, ist eine Netzwerkinstallation, und alle Tipps von dir ausgeführt, glaube ich zumindest denn ich sehe keine Veränderung in den Dokumentenvorlagen.
Der Fehler besteht also weiterhin, zumindest mit der uns bekannten AB
Hyreka schrieb am 05.09.2023
Bei langen Texten kann es leider zu Problemen mit dem Seitenumbruch kommen. In der AB ist z.B. ein Seitenumbruch programmiert, wenn nach dem letzten Artikel nur noch eine bestimmte Resthöhe zur Verfügung steht. Dies soll verhindern, dass die Zwischensummen auseinander gerissen werden.

Per Forum ist es schwer eine konkrete Anweisung zu geben, man muss vermutlich etwas "rum optimieren".
Bitte schreiben Sie eine Mail an support@hyreka.de, um einen kostenlosen Fernwartungstermin zu vereinbaren.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien