Lieferschein

Auf diesen Beitrag antworten
Andy schrieb am 13.06.2018
Hallo,

wie kann ich einen Lieferschein erstellen, bevor ich eine Rechnung erstellt habe?
Z.B. ich fahre zum Kunden für Dienstleistung vor Ort und dies möchte ich auf einen ausgedruckten Lieferschein dokumentieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

Andy
Daniel schrieb am 14.06.2018
Leider können in Hyreka (aktuell) Liefeschein und Rechnung nicht getrennt voneinander erstellt werden.

Es gibt aber trotzdem noch Möglichkteiten:

1. Du verwendest z.B. die Packliste als Beleg für den Kunden. Die Packliste kann man ja auch noch etwas anpassen...

2. Wenn du im Nummernkreis die Option "Gemeinsamer Nummernkreis mit Aufträgen" aktivierst, erhalten Auftrag, Lieferschein und Rechnung die gleiche Nummer, abgesehen vom Pre- oder Suffix. Dann kannst du mit gutem Gewissen den Lieferschein einfach vorab über die Vorschau drucken und dann nachträglich die Rechnung stellen.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien