Verknüpfung Kunde Artikel

Auf diesen Beitrag antworten
H1 schrieb am 16.06.2020
Moin,
ich arbeite mich gerade in Hyreka ein und habe eine grundsätzliche Frage:
Wir verwenden kundenspezifische Artikel.
Wie kann ich einen Kunden mit bestimmten Artikel verknüpfen ?
Um mir so eine Liste aller Artikel eines Kunden anzeigen zu lassen.

Danke für die Antwort und Gruß
H1
Hyreka schrieb am 18.06.2020
Hallo,

Hyreka kennt leider keine kundenspezifischen Artikel.

Man könnte aber den Report für die Preisliste überarbeiten damit er entweder...

1. Alle Artikel aus Angeboten/Aufträgen des Kunden anzeigt

oder

2. z.B. die Kundennummer irgendwo in die Artikelbezeichnung übernommen wird und nur diese Artikel gedruckt werden. Diese Variante hätte den Vorteil, dass auch nach der Kundennummer gesucht werden kann. Alternativ könnte man auch eine Warengruppe pro Kunde anlegen.


Wenn Ihnen eine Variante gefällt, könnten wir schauen wie aufwändig die Änderung der Vorlage ist.
Heinz schrieb am 19.06.2020
Hallo,

Danke für die Möglichkeiten. Ich werde diese einmal durchspielen.

Ich habe das Forum einmal durchforstet und dabei sind mir Themen aufgefallen, die auch für uns relevant sind:
Staffelpreise für einen Artikel
Sammelrechnung (aus mehreren Teillieferungen/Lieferscheinen eine Abschlußrechnug erstellen)

Gibt es dazu schon einen Zeithorizont ?

Damke und Gruß
Hyreka schrieb am 23.06.2020
Hallo,

Staffelpreise und Sammelrechnung sind uns sehr wichtig, wir haben es aber zeitlich noch nicht geschafft, obwohl eigentlich schon geplant.

Einen zeitlichen Horizont wollen wir nicht geben.

Wir bitten um Verständnis.

Ihr Hyreka-Team
Sabine Buntenbach schrieb am 24.06.2020
Hallo zusammen,
ich hatte genau das gleiche Problem und habe mich dazu entschieden die Kunden als "Warengruppen" anzulegen. Darunter kann man dann die Artikel anlegen und bei der Artikelsuche für die Auftragsanlage öffnet man die entsprechende "Warengruppe". Ich arbeite so bereits seit 4 Jahren und es funktioniert einwandfrei.
Ich bin mit dem Programm sehr glücklich und zufrieden.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien