Wo kann ich das "Protokoll" und andere Daten einer Werksauftrag-Buchung einsehen?

Auf diesen Beitrag antworten
Oliver schrieb am 25.10.2023
Hallo,

beim Buchen eines Werksauftrages gibt es den Reiter "Protokoll", auf der Seite kann man Freitext eingeben. Wo kann ich diesen Text später sehen?

Und - insbesondere bei einer Teilbuchung - die anderen Daten einer Buchung (Bearbeitet, QS/Kontrolle, Nacharbeiten)?

Grüße
Oliver
Hyreka schrieb am 08.11.2023
Hallo Oliver,

die Beschriftung "Protokoll" ist scheinbar irreführend an dieser Stelle.

Im Protokoll werden Hinweise angezeigt, wenn die Buchung aufgrund von fehlenden Lagerbeständen nicht ausgeführt werden kann. Dies kann geschehen, wenn in den erweiterten Einstellungen unter Artikel/Lager die Buchung von Lagerbeständen < 0 nicht zugelassen ist.

Das Feld "Protokoll" ist also nicht dazu bestimmt etwas einzutragen. Dazu gibt es die Notizen/Hinweise direkt im Werksauftrag. Bei Interesse könnten wir die Notizen aber in das Fenster "Buchen" einfügen.

Die anderen Anagben wie "Bearbeitet von", QS, Nacharbeiten, IST-Zeit sind nach der Buchung direkt im Werksauftrag ersichtlich.
Oliver schrieb am 09.11.2023
Danke für die Information.

Ich werde dann die "Notizen" testen.

Vorschlag: Wenn das Feld "Protokoll" nicht dazu bestimmt ist, etwas einzutragen, sollte man da auch nichts eintragen können.

Grüße
Oliver
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien