Zahlungserinnerung nicht gedruckt

Auf diesen Beitrag antworten
Krug schrieb am 15.11.2023
Ich habe heute das erste Mal eine 1. Mahnstufe einleiten müssen. Die Erinnerung ist zwar im Kundenkonto (Vorgänge) gespeichert, allerdings nicht ausgedruckt. Nun habe ich in den Einstellungen den richtigen Drucker gespeichert, jedoch kann ich keine Erinnerung ausdrucken , sondern nur die Rechung an sich. Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun? Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Hyreka schrieb am 16.11.2023
Leider werden Zahlungserinnerungen und Mahnungen aktuell nicht als Datensätze gespeichert.
Sie haben also nur eine Chance die Mahnung auszudrucken oder zu mailen. Eine wiederholte Ausgabe wie z.B. bei einer Rechnung ist nicht möglich.

Wenn Sie aber die PDF-Archivierung in den erweiterten Einstellungen aktiviert haben, können Sie das gespeicherte PDF-Dokument verwenden.
Sie finden das PDF im Unterordner Mahnungen im Verzeichnis der Datenbank.



Falls das PDF wegen der fehlenden Einstellung nicht verfügbar ist, müssen sie einen erneuten Mahnlauf starten.
Dazu müssen aber zunächst einige Werte zurückgesetzt werden.

1. Öffnen Sie die zu mahnende Rechnung
2. Setzen Sie im Reiter Zahlung das Mahndatum in die Vergangenheit und die Mahnstufe auf 0 zurück
3. Mahndatum = Datum der nächsten Mahnung
4. Mahnstufe = Aktuelle Mahnstufe der Rechnung



5. Setzen Sie im Kundenkonto die Gesamtmahnstufe zurück - die Gesamtmahnstufe ist die Summe aller Mahnstufen der offenen Rechnungen des Kunden

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien