Rechnung bei ebay-Verkäufen

Auf diesen Beitrag antworten
Jens schrieb am 14.01.2019
Hallo,
ich verkaufe derzeit fast ausschließlich über Ebay und der größte Teil davon wird sofort per Paypal bezahlt. Wenn ich den Auftrag importiere wird mit angezeigt, dass die Zahlung über Paypal erfolgt ist.
Wenn ich dann aber über den Button "Rechnungen" die offenen Rechnungen anzeigen lasse sind die Rechnungen immer noch als unbezahlt markiert obwohl der Zahlung bereits erfolgt ist.

Liegt das an meinen Einstellungen oder ist das ein Fehler im Programm?

Grüße Jens
Daniel schrieb am 14.01.2019
Hallo Jens,

es handelt sich nicht um einen Bug. Du kannst im Menü unter Einstellungen -> Auftrag / Versand / Zahlung -> Zahlungsbedingungen bei der entsprechenden Zahlungsart einen Haken bei "Rechnung automatisch bezahlt" setzen.

Wenn man mehr Kontrolle oder eine Zuordnung der PayPal-Zahlungen zu den Rechnungen/Kundenkonten wünscht, kann man die PayPal-Zahlungen importieren und mit den offenen Rechnungen abgleichen. Dies ist aber natürlich aufwändiger, nimmt aber evtl. dem Steuerberater viel Arbeit ab. Oft lassen sich die PayPal-Zahlungen nicht so einfach zu den gestellten Rechnungen zuordnen, weil die PayPal-Accounts auf andere Namen laufen.
Jens schrieb am 15.01.2019
vielen Dank für die Info.

Ich hab den Haken gesetzt und jetzt funktioniert es.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien