Ansprechpartner bei Rechnungen?

Auf diesen Beitrag antworten
Alex schrieb am 10.01.2020
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, mein bestehendes Wawi System durch Hyreka zu ersetzen.
Das meiste hab ich (hoffe ich) hinbekommen, aber was mir noch fehlt, ist ein Ansprechpartner bei den Rechnungen.

Ich versende an einen Kunden jeweils verschiedene Rechnungen und die gehen an unterschiedliche Ansprechpartner. (Kurt für München, Klaus für Berlin, ...)

Ich hab versucht, im Report Designer mit KUNDE.KUNANPA1 bzw. 2 zu arbeiten, komme aber nicht wirklich weiter.

Gibts da keine einfache Möglichkeit, dass der Ansprechpartner auf der Rechnung auftaucht?
Ideal wäre (für mich), wenn zwischen Firma und Straße der Ansprechpartner stehen würde.

Übergangsweise kann ich das zusätzliche Feld beim Namen verwenden, aber das ist bei 3-5 Ansprechpartnern je Kunde untauglich.
(und die Rechnung per Mail an den Kunden zu schicken funktioniert auch nicht, dann weiß die Buchhaltung garnicht, an wen die Rechnung weitergeleitet werden soll)

Grüße Alex
Christian Bittermann schrieb am 11.01.2020
Hi,

im Feld der Rechnungsadresse in der Vorlage folgendes nach

+ IIF( LENGTH( KUNDE.KUNAME2 ) > 0, + KUNDE.KUNAME2 + #10, '')

einfügen.

+ IIF( length(AUFTRAG.ZUHAND) > 0, 'z. Hd. ' + AUFTRAG.ZUHAND + #10, '')

Gruß Christian
Alexander schrieb am 12.01.2020
perfekt, Danke!

Gruß Alex
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien