Artikel werden in der Datenbank nicht gefunden / angezeigt

Auf diesen Beitrag antworten
Egon Bonke schrieb am 13.12.2020
Seit neusten wird der eine oder andere Artikel bei der Suche (einscannen oder eingeben der Artikelnummer von Hand in das Suchfeld oben links)nicht mehr gefunden respektive angezeigt.
Es Erscheint zwar der entsprechende Bildschirm mit der Kopfzeile,
der Rest ist aber eine weisse Seite.
Dies ist mir vor ein paar Tagen bei 2 von 313 Artikel aufgefallen.
Diese Artikel werden auch nicht bei der Auftragbearbeitung gefunden.
Beim runterscrollen sind sie aber in der Datenbank und ich kann sie mir anzeigen lasse und bearbeiten.
Ich habe die entsprechenden Artikel bereits mehrmals gelöscht und neu Angelegt aber es ändert sich nichts.
Daniel schrieb am 13.12.2020
Hallo Herr Bonke,

werden die Artikel durch einen (freien) Import angelegt?

Suchen Sie nach der Artikelnummer?

Möglicherweise funktioniert der Suchindex nicht mehr richtig.

Bitte dazu im Menü unter Verwaltung -> Datenbankverwaltung die Tabelle artikel.dbf in der Liste mit rechter Maus anklicken und den Index neu erstellen lassen.

Vorher alle Fenster in Hyreka schließen, die Tabelle darf nicht geöffnet sein.
Egon Bonke schrieb am 14.12.2020
Hallo,
funkioniert nicht!
Zeigt an das erfolgreich neu "Indiziert" wurde,
danach dann die Meldung "Die Tabelle konnte nich indiziert werden.Fehler:Eigenschaft SQL nicht gesetzt."
Daniel schrieb am 14.12.2020
Hallo,

die Meldung nach dem Indizieren ist normal, wenn auch irreführend...

Wird die Artikelnummer bei Artikelanlage eingetippt oder in das Feld kopiert? Evtl. sind Sonderzeichen, Tabs, Lesezeichen enthalten?

Wenn die Suche grundsätzlich bei den anderen Artikeln funktioniert, muss es an den Daten liegen.

Sie können den Support anrufen, dann lässt sich die Ursache mit Sicherheit per Fernwartung finden.
Egon Bonke schrieb am 16.12.2020
Ich verwende als Artikelnummer die EAN bzw UPC Nummern.
Daher Scanne ich den Barcode.
Auch beim eintippen von Hand funktioniert es nicht.
Wenn bei scannen die Seite umspringt und mir die Kopfzeile mit den Spalten angezeigt wird,
(darunter nur ein leeres Feld)löschte ich die letzte Ziffer der Artikelnummer,dann wird der Artikel angezeigt.
Hyreka schrieb am 16.12.2020
Die Suche erkennt, dass es sich um eine gültige EAN-Nummer handelt und sucht dann ausschließlich in dem Feld EAN des Artikels.

Klappt es, wenn Sie die EAN-Nummer zusätzlich im EAN-Feld hinterlegen?
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien