Artikellagerort z.B. auf Artikelliste anzeigen

Auf diesen Beitrag antworten
Marcel I. schrieb am 17.04.2023
Hallo :)

Nachdem wir uns nun für den Einsatz von Hyreka II für die Tafel in Schwerte entschieden haben, brauche ich als absoluter Neuling im Bereich der Datenbanken erneut Hilfe.

Ich habe bereits herausgefunden wie ich den Lagerort in die Artikelliste im Report Manager einfügen kann (über den Datenbankzugang habe ich "ARTIKELLAGERORT" als zusätzliche Datenquelle hinzugefügt), allerdings habe ich jetzt bei jedem Artikel den gleichen Lagerplatz :( Mit den Variablen habe ich auch schon herumgespielt, aber mehr als Syntax-Errata erzeuge ich damit nicht.
Ferner würde es mich interessieren wie ich es anstelle über den Report Manager pro Lagerplatz die dort eingelagerten Artikel mit Bestand anzeigen zu lassen.

Mit maximalen Grüßen aus Schwerte
Marcel I.
Daniel schrieb am 21.04.2023
Hallo Marcel,

du wirst vermutlich die Abfrage SELECT * FROM artikellagerort hinzugefügt haben.

Hier werden zwar alle Lagerorte geladen, aber du benötigst jeweils die Lagerrote zu einem konkreten Artikel.

Dazu gibt es den Master-Datensatz, d.h. immer wenn im Master-Datensatz der nächste Datensatz abgerufen wird, wird auch die Unterabfrage aktualisiert. Dazu muss aber noch ein Abfrage-Kriterium festgelegt werden, damit nur die passenden Lagerorte abgerufen werden. "Rufe alle Lagerorte zu Artikel XY ab". Hier muss zur Erkennung die interne Artikel-ID verwendet werden.


SELECT *
FROM artikellagerort
WHERE artikelid=:lfdnr


Dabei ist :lfdnr ein Parameter aus dem Master-Datensatz, hier die Artikel-ID in der Spalte LFDNR.

Daniel schrieb am 21.04.2023
Hier noch ein Report [i]ArtikelLagerorte.rep[/b] zum Download als Starthilfe.

https://www.hyreka.de/forum/uploads/ArtikelLagerorte.rep

Beispiel:

Marcel I. schrieb am 27.04.2023
Hallo Daniel :)

Vielen Dank für Deine Hilfe

Mit dem von Dir zur Verfügung gestellten Beispiel bin ich endlich da wo ich hin wollte (^^,)
Imelda schrieb am 15.10.2023
Hallo.
Das sind aber jetzt nur die Lagerplätze von einem Lagerplatz.
Wie kann man die Packliste ändern wenn mehrere Lagerplätze angegeben wurden?

Bei Artikel xy habe ich 2 Lagerplätze Hinterlegt. jedem Lagerplatz wurde eine Bestimmte Menge zugewiesen.
Beim Auftrag erfolgt auch die Abfrage von welchem Lagerplatz der Bestand abgebucht werden soll.
Allerdings erscheinen auf der Packliste die eeinzelnen Lagerplätze nicht, auch nicht wieviel von welchen Lagerplatz eingesammelt werden sollen. (es erscheint nur der Lagerplatz der beim Artikel eingegeben ist, nicht die Lagerplätze denen die einzelnen Stückzahlen zugeordnet werden.
Wie kann man den Bericht dahingehend ändern?
mfg,.
Imelda
imelda schrieb am 15.10.2023
Es wird auch erst die Packliste gedruckt, danach kann ich eingeben von welchem Lagerplatz ich den Artikel entnehme.
Somit kann das auch nicht auf der packliste erscheinen. kann das geändert werden?
Gruß
Imelda
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien