wollte meine Warenwirtschaft mal generalüberholen und teilweise die Artikelnummern anpassen.
Habe jetzt aber bemerkt, wenn ich die ANr. abändere, diese in einem offenen Auftrag nicht übernommen wird und ich ihn neu einfügen muss.
Kann man diesen Vorgang auch anders gestalten, um dieses erneute einfügen der Artikel zu verhindern?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße Jürgen
Hyreka schrieb am 08.05.2020
Die Änderung der Artikelnummer wirkt sich nicht automatisch auf offene oder abgeschlossene Aufträge aus. Sie müssen die Artikel erst aus dem Auftrag entfernen, die Nummer ändern und dann wieder einfügen.
Eine automatische Änderung wäre sicher möglich, kommt aber eher selten vor, daher haben wir diese Funktion aktuell nicht implementiert.
Grüße
Ihr Hyreka-Team
Stefan schrieb am 25.09.2020
Hallo,
ich wollte eine Artikelnummer ändern und ich bekomme die Fehlermeldung, dass dieser Artikel bestellt oder reserviert wäre.
Dies ist aber nicht der Fall. Es git keinen Auftrag mehr mit diesem Artikel.
Was kann ich tun?
Gruß und danke Stefan
Michael schrieb am 25.09.2020
Hallo Stefan,
- zunächst musst du sicherstellen, dass der Artikel wirklich nicht bestellt oder reserviert ist.
- dann im Fenster "Verkauf (CRM)" im Reiter Artikel "Stammdaten" auf den Button "Lagerbuchung" klicken.
- nun die Werte Reserviert und Bestellt auf 0,00 setzen und Übernehmen
- jetzt sollte sich die Artikelnummer ändern lassen
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