Auftrag wird nicht vollständig gelöscht

Auf diesen Beitrag antworten
Sebastian Plischke schrieb am 10.01.2017
Ich hatte einige Aufträge testweise angelegt. Diese hatte ich nun gelöscht. Es ist kein Auftrag mehr sichtbar, aber es wird trotzdem ein Umsatz von einem angezeigt z.B. Bei dem Punkt "Chef-Übersicht"
Hyreka schrieb am 10.01.2017
Sehr geehrter Herr Plischke,

in der Chefübersicht im Reiter "Übersicht" wird als Umsatz-Ist ein kumulativer gespeicherter Wert angezeigt. Beim Löschen bereits erledigter Aufträge wird dieser Wert nicht automatisch zurückgesetzt.

Sie können den Wert folgendermaßen zurücksetzen:

1) Öffnen Sie die Datenbankverwaltung über das Menü unter Warenwirtschaft - HYREKA II -> Datenbank verwalten.
2) Kopieren Sie den folgenden Befehl in das Eingabefeld SQL-Abfrage und führen Sie ihn mit dem grünen Haken aus:

UPDATE sonstige SET UMSATZIST=0


Wie haben Sie die erledigten Aufträge gelöscht? Oder haben Sie die Rechnung gelöscht?
Sebastian Plischke schrieb am 10.01.2017
Habe den Auftrag gelöscht:

Auftrag auswählen => LÖSCHEN
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien