Ich hatte einige Aufträge testweise angelegt. Diese hatte ich nun gelöscht. Es ist kein Auftrag mehr sichtbar, aber es wird trotzdem ein Umsatz von einem angezeigt z.B. Bei dem Punkt "Chef-Übersicht"
Hyreka schrieb am 10.01.2017
Sehr geehrter Herr Plischke,
in der Chefübersicht im Reiter "Übersicht" wird als Umsatz-Ist ein kumulativer gespeicherter Wert angezeigt. Beim Löschen bereits erledigter Aufträge wird dieser Wert nicht automatisch zurückgesetzt.
Sie können den Wert folgendermaßen zurücksetzen:
1) Öffnen Sie die Datenbankverwaltung über das Menü unter Warenwirtschaft - HYREKA II -> Datenbank verwalten.
2) Kopieren Sie den folgenden Befehl in das Eingabefeld SQL-Abfrage und führen Sie ihn mit dem grünen Haken aus:
UPDATE sonstige SET UMSATZIST=0
Wie haben Sie die erledigten Aufträge gelöscht? Oder haben Sie die Rechnung gelöscht?
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht