Bank name wird nicht angezeigt bei lastschrift

Auf diesen Beitrag antworten
David schrieb am 04.06.2020
Guten Morgen,
wie oben stehend habe ich folgendes problem:

Der Bank name wird nicht angezeigt bei einer lastschrift rechnung nicht angezeigt. es steht dort nur: <BANK_LASTSCHRIFT>
Folgernder code ist dort eingetragen bei den zahlungs bedingungen:

Vorabankündigung:
Die Forderung von <BETRAGSKONTO> (Rechnungsbetrag abzgl. 3% Skonto) ziehen wir mit der SEPA-Lastschrift zum Mandat <SEPAMANDAT> mit unserer Gläubiger-Identifiaktionsnummer DE18ZZZ00000148831 von Ihrem Konto <IBAN_LASTSCHRIFT>, BIC: <BIC_LASTSCHRIFT> bei der <BANK_LASTSCHRIFT> frühstens zum <SKONTODAT> ein.

evtl. irgend ein verküpfungs fehler?
Wir kommen nicht drauf. alles andere wie iban usw wird normal angezeigt.
würde mich sehr freuen über tipps.

vielen dank, gruß und frohes schaffen,
David
Daniel schrieb am 05.06.2020
Hallo David,

hast du in den Bankdaten des Kunden auch die "Bank" hinterlegt? Evtl. das Feld übersehen?

Adresse bearbeiten -> Reiter Bank -> Doppelklick auf das Konto -> 2tes Feld von oben "Bank".

Daniel
David schrieb am 09.06.2020
Morgen Daniel,

habe bei allen Kunden dort die bank stehen. trotzdem wird es nicht angezeigt.

Gruß David
Daniel schrieb am 09.06.2020
Morgen David,

hast du die aktuelle Hyreka-Version im Einsatz?

Werden im SEPA-Mandat die korrekten Bankdaten des Kunden angezeigt oder gibt es vielleicht zwei Konten?
David schrieb am 12.06.2020
Morgen Daniel,

ich habe das Problem zufällig gefunden. Es muß der BIC eingetragen sein, sonst klappt es nicht. brauch man zwar eigentlich nicht für deutschland, aber das programm besteht drauf.
Nun klappt es aber,
vielen dank
Daniel schrieb am 15.06.2020
Hallo David,

danke für den Hinweis.

Wird geprüft... und behoben ;-)
Daniel schrieb am 15.06.2020
Der Fehler entsteht, wenn die BIC undefiniert ist, in der Datenbank ist es dann der Wert "null".

Ein Workaround sollte sein, etwas bei BIC einzutragen, z.B. ein Leerezeichen und es dann wieder zu löschen, damit ein leerer Text statt null gespeichert wird.

Der Fehler ist im nächsten Update behoben.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien