Bestellformular - Wunschtermin ohne Funktion & fix
Denis schrieb am 27.01.2025
Hallo allerseits,
nach dem Dezember-Update (24.1229) erscheinen die eingetragenen Wunschtermine der einzelnen Positionen nicht mehr auf Bestellungen. Der Operator ARTIKEL.WUNSCHTERMIN ist auf dem Report ausgewählt, scheint jedoch nicht zu funktionieren.
Stattdessen funktioniert, für diesen Zweck, der folgende Operator:
ARTIKEL.BESTIGUNG
Damit lassen sich wieder Wunschtermine für einzelne Positionen auf dem Report ausgeben.
Daniel schrieb am 27.01.2025
Komisch...
ARTIKEL.BESTIGUNG ist nicht das richtige Feld. Das Feld ist für das bestätigte Lieferdatum, nicht das gewünschte.
Können sie mit rechter Maus auf die Spaltenüberschriften die Spalten zurücksetzen und es dann nochmal probieren?
Denis schrieb am 28.01.2025
Guten Morgen
Tatsächlich hat das zurücksetzen der Spalten das Problem behoben. Unsere Belege habe ich jetzt wieder entsprechend angepasst, jedoch war diese Fehlerquelle für mich überhaupt nicht logisch nachvollziehbar :)
Damit funktioniert ARTIKEL.WUNSCHTERMIN wieder wie gewollt - ich danke recht herzlich!
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht