Brutto VK-Preis auf Artikellabel

Auf diesen Beitrag antworten
Martin Huber schrieb am 01.04.2023
Hallo,

versuche gerade ein Artikel Label zu erstellen, auf dem der Brutto Verkaufspreis mit abgedruckt wird.
am besten wäre es wenn die Einheit (z.B. Stück, Meter...) auch noch mit abgedruckt wird.

hat das schon mal jemand gemacht, oder kann mir einen Tipp geben wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank!

Gruß
Martin
Daniel schrieb am 04.04.2023
Hallo Martin,

Sie können die Felder ARTIKEL.VERKPREIS oder ARTIKEL.LISTPREIS aus den Daten in das Label ziehen.

VERKPREIS = netto
LISTPREIS = brutto

Hier ein ähnlicher Beitrag, wie Sie die Felder einfügen können:

https://www.hyreka.de/forum/beitrag/artikellabel-anpassen.559

Außerdem habe ich eine Vorlage mit Preis und Einheit zum Download vorbereitet:

https://www.hyreka.de/forum/uploads/ArtikelLabel mit Preis.rep

Nach dem Download kann das Label mit dem Button Import eingebunden werden.
Martin schrieb am 04.04.2023
Hallo Daniel,

Vielen Dank für die Antwort und die Vorlage.
Leider kommt bei mir im Reportmanager eine Fehlermeldung wenn ich die Daten aufklappen möchte:

"ARTIKEL:An error occured while attempting to initialize the Borland Database Engine (error $2104):BDE-ALIAS:KUNDENMANAGER"

kann das daran liegen, dass die Reports und daten auf einem Netzwerkspeicher liegen?

Die Ausrichtung des Reports bekomme ich leider auch nicht so hin, dass es auf den Labels richtig gedruckt wird.
hab das Format auf Breite 7 und Höhe 3,2 cm angepasst, der Text wird aber am linken Rand abgeschnitten, egal welche Test-Ausrichtung gewählt ist.

Nutze einen ZEBRA GX430t, Einstellung am Drucker ist auf die Größe angepasst.

Wie kann ich das richtig einstellen?

Vielen Dank!

Gruß
Martin
Daniel schrieb am 06.04.2023
Hallo Martin,

das Problem mit dem Fehler beim Aufklappen der Artikeldaten kann manchmal nach einem Neustart weg sein.

Ansonsten musst du den Report-Designer einzeln öffnen, während Hyreka beendet ist.

1. Windows Startmenü
2. Dort den Ordner "Hyreka II" suchen
3. Aufklappen
4. Report Manager starten
5. Im RM oben links in der Menüleiste auf "Datei" klicken
6. Im aufgeklappten Menü sollte unten die letzten Reports angezeigt werden
7. ... ArtikelLabel.rep öffnen

Die Ausrichtung und Einstellung für die unterschiedlichsten Labeldrucker kann manchmal etwas tricky sein.

Eine Idee wäre noch mit Menü -> Datei -> Seite einrichten zu experimentieren ;-)



P.S.: Ich habe die Labelvorlage nochmal aktualisiert und hochgeladen, weil die Einheit nicht korrekt angezeigt wurde.
Martin schrieb am 06.04.2023
Hallo Daniel,

vielen Dank noch mal für den Tip.
Werde mich die Tage noch mal ran setzten und geb dann eine Rückmeldung wie es geklappt hat.

Vielen Dank und ein schönes langes Osterwochenende!

Gruß
Martin
Florian schrieb am 06.04.2023
Eine weitere Option ist der Druckertreiber vom Etikettendrucker.
In den Einstellungen von Windows in der Druckerübersicht, den entsprechenden Drucker suchen, und dort die Druckereinstellungen aufrufen. In den erweiterten Einstellungen gibt es den Eintrag 'Linke Position'. Darüber bekommt der Drucker die Info, ab welchem Punkt erst gedruckt werden darf. Das verschiebt den kompletten Druckbereich nach rechts.


Der Screenshot stammt zwar von einem GK420, ist aber zum GX430 identisch.
Martin schrieb am 07.04.2023
Hallo Daniel, Hallo Florian,

die Ausrichtung hab ich mit Euren Tips jetzt gut hin bekommen.

Der Report-Manager funktioniert auch, der separate Start wenn Hyreka II geschlossen ist klappt.

Leider wird die Einheit unabhängig vom Artikel immer Stk. gedruckt.
das bekomme ich leider nicht hin, dass da die richtige Einheit ausgegeben wird.

wen da noch jemand einen Tipp hätte wäre es perfekt.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
Martin

Daniel schrieb am 11.04.2023
Ich habe eine aktualisierte Version des Labels hochgeladen, in der die Einheit korrekt angezeigt wird.
Martin schrieb am 16.04.2023
Hallo Daniel,

hab die Vorlage aus dem Link in Deiner ersten Antwort noch mal runtergeladen und in der Größe angepasst.
es klappt alles bis auf die Einheit. es wird immer noch bei jedem Artikel "Stk." gedruckt.
kannst du bitte die aktualisierte Version noch mal in einen neuen Link packen, oder mir bitte direkt per E-Mail schicken?
oder eine kurze Erklärung was geändert werden muss damit es funktioniert?

Vielen Dank!

Gruß
Martin
Martin schrieb am 20.04.2023
Vielen Dank nochmal an das Hyreka Team für die Hilfe und den super Support! Jetzt klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ihr seid echt super!
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien