Dickes Lob

Auf diesen Beitrag antworten
Martin K. schrieb am 28.10.2015
Hallo,

wie ich in den News lesen konnte scheinen meine Vorschläge auf offene Ohren gestossen zu sein. Von so einem Service sollten sich andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden.
Man merkt eben deutlich das nircht irgenwelche Theoretiker das Programm geschrieben haben sondern Leute die täglich damit arbeiten.

Hier noch mal für alle "Mitlesenden" unsere Vorschläge:

1. Speicherung der Verknüpfung für den Import.
Wer eine Warenwirtschaft unabhängig von einer Shopsoftware betreibt muss täglich Kunden importieren. Wenn man die Verknüpfung der CSV Datei speichern kann spart das sehr viel Zeit.

2. Berechnung mittler EK.
In unserer Brachne schwanken derzeit durch den Dollar-Euro Kurs bedingt die Ek emens. Wenn bei einer Lagerzubuchung der aktuelle Ek mit dem Bestehenden EK gemischt wird und ein Mittler EK erstellt wird hat man 100% den richtigen EK im System OHNE alles von Hand ausrechnen zu müssen.

3. Artikel-Zubuchung.
Derzeit kann immer nur der Artikel in der gewünschten Stückzahl eingebucht werden. Besser wäre ein Button "Lager zu- und Abbuchung".
Hier sollte man dann die Stücklzahl, den Ek und die Prozente die der Lieferant gewährt eingegeben werden können. Da fast alle unsere Lieferanten 3% Skonto gewären ist das Ausrechnen von Hand sehr mühselig.

4. Ansicht Artikelliste
Die Ansicht der Artikel in der Listenansicht sollte konfigurierbar sein um es dem Anwender zu erleuben die für ihn relevanten Daten an die gewünschte Position zu verschieben bzw unrelevante Daten nach hinten zu schieben oder ganz auszublenden. Derzeit wird auchnur der Netto VK angezeigt, der Brutto VK nicht. Diesen kann man erst sehen wenn man den gewünschten Artikel durch Doppelclick aufruft.

5. Zuweisung Drucker
Wenn es möglich wäre für die Handelsrechnungen einen Standartdrucker und für die Kassen/Barverkaufsrechnung einen Bondrucker anzusprechen dann würde es sehr viel Torner udn Papier sparen. Zudem wäre die Möglichkeit gegeben einen Kassenlade die an einen Bondrucker hängt zu betreiben.

Hier nochmals Vielen Dank für den guten Service!
Hyreka schrieb am 29.10.2015
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Ausführungen und das Lob. Die Punkte 1-3 stehen ganz oben mit auf unserer Liste. Besonders der Punkt 2) hat uns gut gefallen und zeigt wie unterschiedlich die Anforderungen in den einzelnen Branchen sind. Ein mittlerer Einkaufspreis zur Ermittlung des Rohertrags etc. macht aber in jedem Fall Sinn.

Punkt 4 ist nicht priorisiert aber prinzipiell sinnvoll für alle komplexen Tabellenansichten.

5) Wir hatten ohnehin geplant das Barverkauf-Modul (Kasse) zu überarbeiten. Wie und wann müssen wir sehen.

Daniel Georgi
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien