jedes mal wenn ich eine Rechnung oder ein anderes Dokument ausdrucken möchte, will mein Drucker von Seite 1 bis Seite 16969 drucken. Ich korrigiere jedesmal, dass nur die erste Seite gedruckt werden soll, das ist aber sehr nervig. Dieses Problem habe ich nur mit Hyreka und keinem anderen Office Programmen.
Gibt es vielleicht eine Einstellung im Report Manager dazu? Bei meinen Druckereinstellungen habe ich bislang nichts gefunden.
Grüße
Nikky
Daniel schrieb am 01.08.2018
Das Problem im Druckdialog kenne ich, du kannst die "falsche" Anzeige der Seitenzahl aber ruhig ignorieren. Es werden maximal die Anzahl Seiten gedruckt, die auch in der Vorschau zu sehen sind.
Also einfach die Zahl stehen lassen und nur anpassen, wenn man Mal wirklich eine bestimmte Seite drucken will.
Das Problem mit der Seitenzahl kommt daher, dass zum Zeitpunkt der Druckerauswahl noch nicht fest steht, wie viele Seiten der Report haben wird, weil der Report erst anschließend gerendert wird. Und die 16969 sind vermutlich die maximale Anzahl unter Windows.
Daniel schrieb am 01.08.2018
Übrigens kannst du auch den Standarddrucker für jede einzelne Vorlage festlegen, wenn du immer den selben Drucker verwendest. Dann erscheint der Druckdialog auch gar nicht mehr und es wird einfach direkt gedruckt.
Nikky schrieb am 01.08.2018
Danke für die Tipps!
Habe jetzt einen Standarddrucker ausgewählt und das lästige Problem ist weg.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht