Drucker will 16969 Seiten drucken

Auf diesen Beitrag antworten
Nikky schrieb am 01.08.2018
Hallo,

jedes mal wenn ich eine Rechnung oder ein anderes Dokument ausdrucken möchte, will mein Drucker von Seite 1 bis Seite 16969 drucken. Ich korrigiere jedesmal, dass nur die erste Seite gedruckt werden soll, das ist aber sehr nervig. Dieses Problem habe ich nur mit Hyreka und keinem anderen Office Programmen.
Gibt es vielleicht eine Einstellung im Report Manager dazu? Bei meinen Druckereinstellungen habe ich bislang nichts gefunden.

Grüße
Nikky
Daniel schrieb am 01.08.2018
Das Problem im Druckdialog kenne ich, du kannst die "falsche" Anzeige der Seitenzahl aber ruhig ignorieren. Es werden maximal die Anzahl Seiten gedruckt, die auch in der Vorschau zu sehen sind.

Also einfach die Zahl stehen lassen und nur anpassen, wenn man Mal wirklich eine bestimmte Seite drucken will.

Das Problem mit der Seitenzahl kommt daher, dass zum Zeitpunkt der Druckerauswahl noch nicht fest steht, wie viele Seiten der Report haben wird, weil der Report erst anschließend gerendert wird. Und die 16969 sind vermutlich die maximale Anzahl unter Windows.
Daniel schrieb am 01.08.2018
Übrigens kannst du auch den Standarddrucker für jede einzelne Vorlage festlegen, wenn du immer den selben Drucker verwendest. Dann erscheint der Druckdialog auch gar nicht mehr und es wird einfach direkt gedruckt.
Nikky schrieb am 01.08.2018
Danke für die Tipps!
Habe jetzt einen Standarddrucker ausgewählt und das lästige Problem ist weg.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien