wir haben nun unseren "eBay-Connector" freigegeben. Mit dem Connector können Sie ihre Auktionen und Verkäufe bei eBay in unsere Warenwirtschaft importieren. Beim Import werden ihre Bestellungen über die eBay-Schnittstelle abgerufen. Dies geschieht ganz einfach durch klicken des "Synchronisieren" Buttons im Connector.
Nachdem ihr eBay-Account mit der Warenwirtschaft abgeglichen wurde, können Sie Bestellungen mit abgeschlossener Kaufabwicklung importieren. Hyreka ruft bei der Synchronisation Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungs- und Versandinformationen, Nachrichten und natürlich die Artikeldaten ab.
Bereits bei der Synchronisation prüft der Conenctor anhand der SKU (Stock Keeping Unit = Bestandseinheit = Artikelnummer), ob die verkauften Artikel bereits in der WaWi hinterlegt sind. Die SKU können Sie bei Ihren eBay-Angeboten hinterlegen, damit die Zuordnung bei wiederkehrenden Verkäufen automatisch geschieht.
Wenn Sie keine SKU hinterlegt haben oder den Artikel noch nicht in der WaWi erfasst haben, geschieht dies vor dem Importvorgang. Dabei haben Sie die Möglichkeit bestehende Artikel mit dem eBay-Angebot zu verknüpfen, neue Artikel anzulegen oder den Artikel einfach als Textbaustein zu erfassen.
Beim Import werden zunächst die Adressdaten erfasst. Handelt es sich um einen Bestandskunden, erkennt Hyreka den Kunden und Sie haben die Möglichkeit bestehende Daten zu aktualisieren oder einen neuen Kunden anzulegen. Handelt es sich um einen neuen Kunden, erfassen Sie die Adresse bequem über die gewohnte Eingabemaske.
Anschließend werden die Auftragseinstellungen erfasst. Der Connector erkennt die bei eBay hinterlegten Bedingungen und ordnet diese den eigenen in der Warenwirtschaft erstellten Bedingungen für Zahlung, Versandkosten und Versandart zu. Beim ersten Import müssen Sie diese Zuordnung einmalig vornehmen, indem Sie die Bedingungen verknüpfen.
Abschließend wird der Auftrag estellt und die Artikel und Preise importiert. Sie haben im Anschluß die Möglichkeit den Auftrag wie gewohnt zu verarbeiten, indem Sie z.B. Rechnung, Lieferschein und Packliste drucken, per E-Mail versenden oder den Auftrag bis zum Eingang fehlender Ware zurückhalten...
Nachrichten können ebenfalls durch den Connector abgerufen werden. Sie können die Nachrichten lesen und direkt über Hyreka beantworten. Der Connector verknüpft alle Bestellungen und Nachrichten eines Kunden über den eBay Benutzernamen. So verpassen Sie nie mehr Nachrichten zu einer Bestellung und Sie können alle Vorgänge auch nachträglich nachvollziehen.
Wenn Sie diese Option wählen, prüft der Connector alle Bestellungen, ob der dazugehörige Auftrag abgeschloßen wurde. Diese Bestellungen werden dann bei eBay als "verschickt" markiert. Haben Sie eine Tracking-Nr. / Paketverfolgung hinterlegt, wird diese ebenfalls an eBay gemeldet. So können Sie Ihre Kunden zeitnah über den Versandstatus informieren und glücklich machen.
Eva Demeter schrieb am 13.03.2020
leider werden bei mir via eBay-Connector weder Bestellnummer aus eBay übernommen, noch wird der Versandstatus bei eBay aktualisiert(auch wenn ich es in Hyreka als verschickt markiere), noch kann ich Bewertungen abgeben. In Hyreka sehe ich es so, als ob ich den Versandstatus synchronisiert hätte, jedoch sehe ich es beim Einloggen auf eBay über den Browser immer noch als "nicht versandt". So vereinfacht es nicht mal die Rechnungsstellung, denn ich muss mich jedes Mal einloggen, um die Bestellnummer zu übernehmen, Versandstatus zu aktualisieren und die Bewertung abzugeben.
Hyreka schrieb am 13.03.2020
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Sie den Status mit rechter Maus auf "verschickt" gesetzt haben?
Diese Funktion überträgt nicht den Status an eBay, sondern setzt nur den internen Status im Connector auf verschickt, um z.B. die Liste zu bereinigen.
Sie müssen die Funktion Synchronisieren mit der Einstellung Versandstatus synchronisieren und Bewertungen abgeben nutzen, um die Informationen an eBay zu senden.
Außerdem kann es einen kleinen Moment dauern, bis eBay die aktualisierten Daten anzeigt.
Sollte es dennoch nicht funktionieren, rufen Sie bitte unseren Support an, damit wir das Problem überprüfen können.
Eva Demeter schrieb am 12.04.2020
ja, ich habe in Hyreka den Auftrag als "verschickt" markiert und ja, ich habe die Häkchen gesetzt. Ich bin der Meinung, dass 10 Stunden reichen sollten, bis die aktualisierten Daten (Status etc.) bei eBay ankommen :)
Nach den Feiertagen werde ich mich wohl bei Ihnen melden.
Schöne Ostern wünsche ich Ihnen.
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