Fehlender Ebay Auftrag

Auf diesen Beitrag antworten
Jens schrieb am 13.10.2019
Hallo,
ich hatte vor kurzem das Problem, dass ein Verkauf über ebay nicht synchronisiert wurde. So wie es für mich aussah, hat der Kunde die Kaufabwicklung über ebay nicht abgeschlossen.
Nach dem Kauf habe ich dem Kunden über die Ebay Kaufabwicklung den Gesamtbetrag und meine Bankverbindung mitgeteilt.
Nach dem Zahlungseingang habe ich in ebay den Kauf auf "bezahlt" umgestellt aber er wurde trotzdem nicht synchronisiert.
In diesem Fall habe ich die Daten des Kunden manuell erfassen müssen.
Gibt es für mein Problem eine Lösung?
Gruß Jens
Hyreka schrieb am 14.10.2019
Hallo Jens,

die Bestellung des Kunden sollten in diesem Fall unter "Kaufabwicklung offen" im eBay-Connector zu finden sein. Die Kaufabwicklung muss vom Kunden abgeschloßen werden, damit die Bestellung "normal" im Connector auftaucht. Aber du kannst sie wie beschrieben trotzdem anzeigen lassen und auch importieren. Evtl. stehen dann noch nicht alle Adressdatendaten des Kunden zur Verfügung, aber zum verschicken reicht es.

Tipp: unten im Connector kann man auch nach dem eBay-Namen des Kunden suchen (exakte Schreibweise). Dann sollten die Bestellungen auch sichtbar sein.

eBay verlangt den Weg über die Kaufabwicklung. Ist diese nicht beendent, soll die Ware eigentlich nicht verschickt werden. Trotzdem gibt es immer wieder Kunden, die mit dem recht komplizierten Ablauf von eBay ihre Schwierigkeiten haben.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien