Hallo,
ich hatte vor kurzem das Problem, dass ein Verkauf über ebay nicht synchronisiert wurde. So wie es für mich aussah, hat der Kunde die Kaufabwicklung über ebay nicht abgeschlossen.
Nach dem Kauf habe ich dem Kunden über die Ebay Kaufabwicklung den Gesamtbetrag und meine Bankverbindung mitgeteilt.
Nach dem Zahlungseingang habe ich in ebay den Kauf auf "bezahlt" umgestellt aber er wurde trotzdem nicht synchronisiert.
In diesem Fall habe ich die Daten des Kunden manuell erfassen müssen.
Gibt es für mein Problem eine Lösung?
Gruß Jens
Hyreka schrieb am 14.10.2019
Hallo Jens,
die Bestellung des Kunden sollten in diesem Fall unter "Kaufabwicklung offen" im eBay-Connector zu finden sein. Die Kaufabwicklung muss vom Kunden abgeschloßen werden, damit die Bestellung "normal" im Connector auftaucht. Aber du kannst sie wie beschrieben trotzdem anzeigen lassen und auch importieren. Evtl. stehen dann noch nicht alle Adressdatendaten des Kunden zur Verfügung, aber zum verschicken reicht es.
Tipp: unten im Connector kann man auch nach dem eBay-Namen des Kunden suchen (exakte Schreibweise). Dann sollten die Bestellungen auch sichtbar sein.
eBay verlangt den Weg über die Kaufabwicklung. Ist diese nicht beendent, soll die Ware eigentlich nicht verschickt werden. Trotzdem gibt es immer wieder Kunden, die mit dem recht komplizierten Ablauf von eBay ihre Schwierigkeiten haben.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht