Fehlermeldung Plusrun

Auf diesen Beitrag antworten
Andy schrieb am 30.08.2018
Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine etc. lassen sich einwandfrei drucken und als Vorschau einsehen. Als wir heute ein Angebot ausdrucken, bzw. zur Vorschau einsehen wollten kam folgende Meldung:

Unkown identifier: "AUFTRAG.ANFRANR": Expression TRpExpression6

Worin liegt der Fehler?

Danke.
Hyreka schrieb am 30.08.2018
Hallo,

wann haben Sie Hyreka das erste Mal installiert? Nach dem 09.08.2018?

Wir haben besagtes Feld im letzten Update entfernt, allerdings nur bei neuen Installationen.

Die Vorlage greift quasi auf ein nicht vorhandes Feld der Datenbank zu. Eigentlich haben wir alle Vorlagen angepasst...

Nutzen Sie die Kleinunternehmerregeleung?

Trauen Sie sich zu, die Vorlage Angebot im Report-Designer zu bearbeiten?

Ändern Sie den Ausdruck in der Infobox von AUFTRAG.ANFRANR zu AUFTRAG.AUFTRNR

Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie gerne unseren Support anrufen.
Andy schrieb am 30.08.2018
Konnten Anpassungen im Report-Designer machen, Angebot kann nun erstellt werden!
Vielen Dank für den tollen und schnellen Support!
MfG
Michael Kaspari schrieb am 10.11.2018
Ich habe das selbe Problem. Wie kann man den den Ausdruck in der Infobox ändern ?
Daniel schrieb am 11.11.2018
Im Menü die Einstellungen -> Dokumentenvorlagen öffnen.

Dann die entsprechende Vorlage unter Angebote oder Kleinunternehmer markieren.

Dann den Button Bearbeiten klicken.

Im Report das Feld mit der Angebotsnummer markieren und links bei den Eigenschaften den Wert bei "Bedingung" in AUFTRAG.AUFTRNR ändern.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien