Ich habe die Parameter aus der Fußzeile gelöscht und wollte hier einfach ein Bild mit allen Daten einfügen. In der Vorschau wird auch alles korrekt angezeigt! Jedoch beim Druck wird die Fußzeile nicht auf das Papier gedruckt. Bild ist global gespeichert, habe auch schon ein Angebot erstellt um es richtig zu testen. Kopf und Fußzeile drucken ist angewählt. Die Logogröße ist auf 685x60 (100 dpi in der Vorlage)
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Wie wird das Bild als Fußzeile gedruckt?
Viele Grüße Grüße und Dank im Voraus.
Christian
Daniel schrieb am 05.01.2020
Wenn du dir die Vorschau im Angebot anzeigen lässt, ist das Bild zu sehen?
Wenn du direkt aus der Vorschau druckst, wird das Bild mitgedruckt?
Christian schrieb am 05.01.2020
Hallo Daniel,
genau!
In der Vorschau alles super und wenn man druckt ist alles leer auf dem Blatt. Habe auch verschiedene Größen probiert (Logo).
Auch über den normalen Ablauf Angebot erstellen und drucken ist wieder alles leer. In der Vorlage und in der Vorschau alles perfekt. Haken zum Ausdruck der fusszeile sind gesetzt.
Muss man was in der Vorlage unter Druckbedingung einstellen oder wo könnte der Fehler liegen?
Viele Grüße
Christian
Wenn du im Vorschaufenster oben in der Symbolleiste den Druck startest, fehlt das Bild auch?
Kannst du das Angebot über die Diskette im Vorschaufenster mal als PDF speichern?
Ist dann die Grafik im PDF?
Evtl. liegt es an der Grafik selbst. Aber was genau das Problem ist, kann ich so nicht sagen.
Du könntest noch zusätzlich zur Grafik einen Text in den Fußbereich der Vorlagen einfügen, damit wir feststellen können, ob der gesamte Fußbereich oder nur die Grafik nicht gedruckt wird.
Wenn es nicht funktioniert, müsste der Support per Fernwartung schauen woran es liegt.
Hallo Daniel,
danke für die Rückmeldung.
Ja, die Grafik ist immer da. Beim Ausdruck aus der Vorschau wieder leer (obwohl richtig angezeigt)
Aus der Vorschau mal als PDF gespeichert und aus der PDF gedruckt - zack es funktioniert.
Allerdings ist das Logo zu lang und es wird das rechte Stück nicht mitgedruckt (obwohl korrekte Größenangabe im Report.
Ich verkleinere das mal alles und schauen was passiert (vielleicht ist dies das Problem). Ansonsten wäre einem mit dem Speichern als PDF + Druck ersteinmal geholfen.
Komisch ist-in der Vorschau hat alles seine korrekte Größe.
Ich probiere mal weiter. Ab morgen soll das alles schon in den Betrieb gehen.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
speichern als PDF und dann drucken ist keine dauerhafte Lösung. Es muss funktionieren! Wie gesagt, der Support bekommt auf jeden Fall hin.
Die Ursache muss irgendwo in den Einstellungen des Fußbereichs liegen.
Hast du die Grafik als eigenes Grafik-Objekt oder als Hintergrund des Fußbereichs eingefügt?
Hallo Daniel,
Ich habe das als normale Bilddatei eingefügt als png (auch andere Formate schon ausprobiert)
Ich habe das jetzt mal auf 437 x 70 verkleinert und mal mittig vom Blatt gesetzt.
Es wird wie immer in der Vorschau in einer vernünftigen Größe angezeigt - jetzt klappt sogar der Druck aber ganz klein (halt 70er pixelhöhe) und linksbündig.
Man kommt der Sache näher - wobei Vorschau und Druckausgabe von der Größe komplett unterschiedlich sind.
Hallo Daniel,
Ich habe nun mal etwas probiert.
Mein altes großes Bild aus meinem alten Programm eingefügt (2232 x 216 px)
Und nun wird es ebenfalls ausgedruckt (zwar noch klein aber lesbar)
Als Vorschau und Speichern in PDF Format riesen groß und nur ein Stück zu sehen.
Man kann es somit toll ausdrucken aber nicht mehr als PDF dem Kunden senden (einfach riesig)
Da muss irgendwas an der Übergabe nicht stimmen.
Viele Grüße
Christian
Hallo Daniel,
Über Zeichenstil Strecken legt sich das Bild perfekt in den Rahmen in der Vorlage - ignoriert zwar die Abgrenzung (somit unten von ganz links bis ganz rechts zum Rand) dafür nun druckbar und auch in der Vorschau und PDF korrekt)
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht