genaue Lagerorte

Auf diesen Beitrag antworten
Michael schrieb am 30.04.2017
Hallo!
Genauere Lagerorte, welche per DropDown-Menü wählbar sind, wären interessant.
Beispiel: Artikel befindet sich im Kleinteilelager 1, Regal 5, Ebene c. Per Dropdown (selbst vordefiniert) wäre das zum Beispiel KTL 1, 05, C. Würde das Auffinden und auch Umbuchen auf einen anderen Lagerplatz vereinfachen.
Daniel schrieb am 01.05.2017
Hallo,

danke für die Anregung. Im Bereich "Lager" werden wir noch einiges verbessern. Die Angabe des Lagerorts im gewünschten Format ist ja jetzt schon als "Text" möglich. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es aber vor allem um die Definition der Lagerorte.

Was ich als problematisch sehen würde, ist die Vielzahl möglicher Lagerorte und die Auswahl mit einem Dropdown, die bei vielen Einträgen schnell unübersichtlich werden kann.

Die entscheidende Frage ist auch wie Lagerorte definiert werden können?

z.B.:

1. Haupt-, Neben-, Kleinteilelager
2. Regal
3. Böden/Ebenen (y), Kisten (x), Fächer (z)

Dies mal als Diskussionsgrundlage.
Michael schrieb am 07.05.2017
Hallo!
In der Tat, es gibt viele Möglichkeiten. Aber man konnte, wie beispielsweise bei den Warengruppen, den Nutzer die Möglichkeit geben die Lagerplätze selbst zu definieren.
Beispiel: ich habe drei Lager.
Lager 1 hat 5 Regale mit je 6 Böden.
Lager 2 hat 8 Regale mit je 7 Böden.
Lager 3 ist ein Palettenlager 4 Stellreihen für je 10 Paletten.
In diesen Fällen würden drei Dropdown-Menüs benötigt.
Möchte ich etwas einlagern, so wähle ich im ersten Menü z. B. Lager 2. Durch die die vom Nutzer vorgegebene Lagereinteilung werden im DD-Menü nun Regal 1-8 und im dritten Boden 1-6 zur Auswahl gestellt.
So wäre ziemlich schnell der Lagerort ausgewählt und individuell an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. :-)
Andreas schrieb am 28.02.2019
Ein Dropdown würde völlig ausreichen und dazu eine weitere Maske in der zwei Dinge eingetragen werden könnten. Einmal Lagerplatzbezeichnung, zum Beispiel A1C3 und einmal sonstige Hinweise, für zum Beispiel Kühllager oder Halle 2 oder, oder.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien