Gleitpreis je Artikel

Auf diesen Beitrag antworten
Jörg B. schrieb am 22.11.2018
Hallo,
auf der Suche nach einem Einstiegsprogramm für die WaWi bin ich auf Hyreka gestossen. Nach dem ich ein mich bischen durch die Homepage geschnüffelt habe, ist mir aufgefallen, dass der Gleitpreis für Artikel fehlt. Ich meine, dieser ist wichtig, wenn man 100 stk. a 5,20 EUR hat und dann nochmal 50 Stk. a 5,35 EUR kauft - dann ist der Stkpreis schon bei 5,25 EUR/Stk. Diesen Preis benötigt man zur Inventur und auch bei der internen Leistungsverrechnung, wenn ich Bleistifte für Büro oder Lager entnehme.
Hat man daran gedacht?
Mit freundl. Grüßen Jörg B.
Daniel schrieb am 22.11.2018
Hallo,

in der WaWi gibt es einen MEK (mittlerer Einkaufspreis). Dieser wird genau wie in Ihrem Beispiel berechnet. Wenn die EK-Preise pro Bestellung gepflegt und der Wareneingang über das System ausgeführt werden, berechnet die WaWi den MEK automatisch.

In der Lagerbewertung können Sie selbst festlegen, auf welcher Grundlage der Lagerwert berechnet wird. Standard ist der MEK. Alternativ kann das Lager auch mit EK1, EK2 oder VK bewertet werden.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien