In Dokumentenvorlagen (Reports) eingestellter Standard-drucker gibt keine Packliste aus

Auf diesen Beitrag antworten
Jörg schrieb am 18.08.2023
Hallo Hyreka,

praktischer Weise lassen sich Standarddrucker für verschiedene Dokumententypen festlegen. Gute Sache.
Das funktioniert auch beispielsweise bei Label->Artikeletikett jedoch nicht bei Auftrag->Packliste.

Ist dort ein Drucker vor-ausgewählt, wird die Packliste in der Auftragsabwicklung nicht gedruckt (wird übersprungen).
Wird dort keine Vorauswahl getroffen, poppt der Druckerdialog auf. Wählt man im Druckerdialog den gleichen Drucker aus (bei dem, wenn per Vorauswahl definiert, kein Ausdruck erfolgte), klappt es.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann ?

Grüße
Jörg
Florian schrieb am 23.08.2023
Hallo Jörg,
wenn in der Auftragsabwicklung der Ausdruck 'übersprungen' wird dann liegt ein Fehler vor. Entweder in der Vorlage oder in den Einstellungen des Druckers. Da bei der manuellen Auswahl die Packliste gedruckt wird könnte ich vermuten dass es bei der Auswahl des Druckers passiert. Es könnte mit den Einstellungen unter den Standardwerten zusammenhängen.
Kommt Windows 10 oder schon Windows 11 zum Einsatz?
Kannst du bitte einen Screenshot vom Druckertreiber mit den Standardwerten
aus dem Reiter 'Erweitert' an 'support@hyreka.de' schicken?
Dann schau ich mal, ob ich den Umstand nachstellen kann.

Beste Grüße
Florian
Jörg schrieb am 26.08.2023
Hey Florian,

kann ich machen, jedoch handelt es sich um ein und denselben Drucker (der lediglich nicht vorausgewählt wird).

Also:
Der gleiche Drucker, auf dem gleichen System, der, wenn er bei Dokumentenvorlagen eingestellt ist, Nichts druckt,
funktioniert (mit exakt den gleichen Einstellungen), wenn man die Auswahl dort weg lässt und im Pop-up einfach nur okay klickt.

Ich mache Euch mal screenshots zum besser nachverfolgen und schicke es per email. Ich kan auch n Screenreord machen.
Grüße
Jörg
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien