Kann ich die Differenzbesteuerung (19 auf Differenz VK verso EK ) als Steuersatz hinterlegen?

Auf diesen Beitrag antworten
Thomas schrieb am 08.08.2022
Hallo, bei Handel mit gebrauchten Produkten ist die Diffrenzbesteuerung anzusetzen. Kann ich dies im Programm auswählen? Danke für die Antwort schon mal im Voraus!
Daniel schrieb am 11.08.2022
Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie die Rechnung in Ihrem Fall aussehen muss.

Es ist aber möglich pro Position einen Steuersatz von 0% oder auch die ganze Rechnung steuerfrei auszustellen.

Im zweiten Fall kann der benötigte Vermerk zur Sonderregelung über den Kontenrahmen definiert werden.
Alternativ wird der benötigte Text als Drucktext über eine Textvorlage hinzugefügt.

Wie müsste die Rechung aussehen?
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien