Kein freier Wareneingang bei bestehender Bestellung!?

Auf diesen Beitrag antworten
Oliver schrieb am 27.04.2022
Hallo,

Hyreka meldet: "der Artikel wurde über das System bestellt (...) und kann nicht im freien Wareneingang gebucht werden!"

Ja, ich habe eine offene Bestellung, aber die hat zu lange Lieferzeit, folglich habe ich eine kleine Menge vorab woanders beschafft.

Gibt es einen triftigen Grund, den freien Wareneingang bei offenen Bestellungen zu verhindern?
Hyreka schrieb am 27.04.2022
Hallo Oliver,

die Antwort ist "ja" es gibt einen Grund, aber wir werden künftig eine bessere Lösung finden.

Der freie Wareneingang würde den Wert bei Bestellt im Artikel entfernen (ist so global programmiert), obwohl der Artikel weiterhin bestellt ist.

Außerdem ist der freie Wareneingang für bestellte Artikel blockiert, damit es eine klare Abgrenzung gibt: "Ich hab doch den Wareneingang gebucht, aber der Artikel ist immer noch bestellt".

Workaround: Für den Artikel eine richtige oder eine "Dummy-Bestellung" bei einem Lieferanten "Diverse" anlegen und direkt buchen.

Künftig werden wir es so programmieren, dass der freie Wareneingang gebucht werden kann, ohne den Wert bei Bestellt zu ändern. Zusätzlich wird es einen Warnhinweis geben.

Danke für die Anregung!





Oliver schrieb am 29.04.2022
Danke für die Erklärung - Die "richtige Bestellung" hatte ich schon als Lösung genommen, ist ja kein schlimmer Mehraufwand.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien