Hallo zusammen,
ich habe eine Frage ist es möglich den kompletten Warenbestand zu ändern? Ich müsste alle Artikel auf Unbegrenzt verfügbar haben. Aktuell klicke ich jeden Artikel an und ändere es dort, bei einer größeren Anzahl Artikel ist dieses jedoch sehr Zeitaufwendig. Meine Frage dahin ist ob es möglich ist alle Artikel oder ganze Warengruppen in „einem“ klick zu ändern.
Danke für die Antworten und Gruß
Turtle
Daniel schrieb am 12.04.2024
Über die Funktion "Mehrere Artikel ändern" in der Artikelliste geht es nicht.
Wenn alle Artikel geändert werden sollen, ist es aber über die Datenbank mit einem SQL-Befehl möglich.
1. Datenbanksicherung erstellen!
2. Menü -> Verwaltung -> Datenbank verwalten
3. Den Haken bei "Schreibgeschützt" entfernen
4. Den folgenden SQL-Befehl einfügen und mit dem "Play-Button" ausführen
UPDATE artikel SET unbegrenzt=true
Achtung: Der Befehl kann nicht rückgängig gemacht werden!
Turtle schrieb am 14.04.2024
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Antwort. Es hat alles bestens geklappt.
Vielen Dank, das hat mir sehr viel Zeit eingespart.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht