Lagerstand für Artikel mit Stückliste

Auf diesen Beitrag antworten
Dominic schrieb am 22.11.2017
Hallo,

ich frage mich, ob es irgendwie möglich ist, dass man quasi den HAUPTARTIKEL anlegt welcher mit einer Stückliste mit den Artikeln A, B, C versehen ist, und für den Hauptartikel einen Lagerstand mit der minimal möglichen Anzahl aus der Stückliste anzeigt?

Beisp.:

- Hauptarikel 10 Stück (da aus der Stückliste Artikel B maximal 10 Stk. möglich sind)

- - Artikel A 14 vorhanden
- - Artikel B 10 vorhanden
- - Artikel C 55 vorhanden

... somit max 10 Stück möglich -> anzeige bei Hauptarikel irgendwo in der Artikelliste??

Danke schonmal!
Hyreka schrieb am 24.11.2017
Hallo,

danke für den Vorschlag!

Ich kann noch nicht sagen, ob wir den "virtuellen Lagerbstand" in der Artikelliste anzeigen werden. Evtl. werden wir eine zusätzliche Spalte "Verfügbarkeit" vorsehen, denn ein Stücklistenartikel kann auch einen realen Lagerbstand besitzen. Außerdem könnten andere Stücklisten mit gleichen Einzelteilen um den Bestand konkurrieren, deshalb wäre die Bezeichnung "Lagerbestand" nicht korrekt. Ob sich dies in einer Listenansicht umsetzen lässt, müssen wir prüfen.

In den Artikeldetails im Reiter "Stückliste" werden wir aber sicherlich die "gesamt Verfügbarkeit" der Baugruppe anzeigen.

Übrigens wird in der Verfügbarkeitsprüfung im Auftrag und Werksauftrag die Verfügbarkeit der Einzelteile beachtet.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien