Lieferscheinnummer

Auf diesen Beitrag antworten
Daniel schrieb am 12.11.2018
Hallo,

ich versuche im Vorlagen-Designer im Lieferschein die Lieferscheinnummer (laut Datenbank: Liefschein) abzufragen.

Ich habe dazu in der Vorlage unter "Report" -> "Parameter-Definition" den Eintrag "Liefschein" hinzugefügt. Im Report habe ich dann ein Feld mit der Bedingung "M.LIEFSCHEIN" hinzugefügt.

Leider wird mir die Nummer nicht angezeigt. Habe ich etwas vergessen?

Viele Grüße

Daniel
Hyreka schrieb am 16.11.2018
Hallo,

in welcher Vorlage wollen Sie die Lieferschein-Nr. hinzufügen?

Mit einem Parameter wird es leider nicht funktionieren, denn Parameter werden entweder von der Warenwirtschaft automatisch befüllt, oder können durch den Benutzer im Vorschaufenster über die "grünen Pfeile" geändert werden.

Für Rechnungen haben wir eine alternative Vorlage, die die Lieferscheinnummer automatisch anzeigt.
Daniel schrieb am 20.11.2018
Hallo,

die Lieferscheinnummer möchte ich in der Lieferschein-Vorlage einfügen.

Habe mir die Brandfree-Vorlagen gekauft. Ich schaue die mal durch ob ich was finde. Wäre aber trotzdem über eine Info hier im Forum dankbar.

Viele Grüße

Daniel
Hyreka schrieb am 20.11.2018
Hallo,

das verstehe ich nicht ganz. Die Lieferscheinnummer wird doch schon im Lieferschein angezeigt!?

In der Standardvorlage kann die Lieferscheinnummer mit M.LIEFNUM abgefragt werden.

Die LS-Nr. wird von der WaWi beim Erstellen der Vorschau oder Druck des Dokuments als Wert an den Parameter M.LIEFNUM übergeben.
Daniel schrieb am 21.11.2018
Hi,

OK... Da muss ich nochmal nachschauen. Eventuell habe ich da einen Denkfehler.

Vielen Dank!
Simon schrieb am 12.08.2020
Hallo,

ich habe eine Frage, die dieses Thema berührt. Ich versuche derzeit ohne Erfolg, die Lieferschein-Nr. in der dazugehörigen Rechnung anzeigen zu lassen.

Oben schrieben Sie "Für Rechnungen haben wir eine alternative Vorlage, die die Lieferscheinnummer automatisch anzeigt."

Wie geht das?

Viele Grüße!
Simon
Hyreka schrieb am 12.08.2020
Hallo,

wenn Sie die werbefreien Vorlagen BRANDFREE erworben haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto die Vorlagen auch als ZIP-Datei herunterladen.

In diesem Paket sind auch "alternative" Vorlagen enthalten, z.B. NettoRechnung mit LS.rep.
Diese Datei können Sie über Menü -> Einstellungen -> Dokumentenvorlagen anstelle der Standardvorlage importieren.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien