Listen / Auswertungen

Auf diesen Beitrag antworten
Sven schrieb am 04.06.2020
Gibt es Listen für Artikel, Bestände nach Lager, Lagerbewertungen, Kunden und Lieferanten und dgl. mehr, die man selbst anpassen kann?
So eine Art Listgenerator, wo ich anpassen kann, welche Informationen mit welcher Sortierung ausgegeben werden. Das ganze noch mit Summen und Zwischensummen …?
Hyreka schrieb am 05.06.2020
Einen Listengenerator gibt es leider nicht.

Sie können nur auf einen bestehenden Report zugreifen und diesen kopieren und anpassen, z.B. die Artikelliste.

Die Anpassung muss aber im Report-Designer erfolgen und erfordert bei komplexen Anpassungen wie z.B. Zwischensummen schon einiges an Übung und Erfahrung mit SQL und Reporting.

Tipps:

- Eine Artikelliste kann über "Artikel" gedruckt werden und lässt sich auch recht einfach anpassen
- Eine Lagerbewertung gibt es im Menü unter Lager /Fertigung -> Lagerbewertung
- Kunden und Lieferanten gibt es nicht als druckbare Liste, können aber mit rechter Maus exportiert und dann aus einer Office-Anwendung gedruckt werden

Die Exportfunktion steht in fast allen Listenansichten zur Verfügung.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien