Negativbestände?

Auf diesen Beitrag antworten
Christoph schrieb am 03.01.2020
Hallo nochmal,

wenn ich einen Artikelbestand von 0 habe und einen Auftrag eingebe und erledige/buche, müsste dann nicht ein Negativbestand erscheinen, bzw. der Reservierungsbestand steigen? Wenn dies nicht geschieht, was mache ich falsch?

Gruß

Hyreka schrieb am 03.01.2020
Hallo Christoph,

Hyreka arbeitet im Standard nicht mit negativen Lagerbeständen, d.h. nur die Reservierungen werden aufgehoben, der Bestand bleibt aber bei null.

Im nächsten Update wird es in den globalen Einstellungen die Option Negative Lagerbestände zulassen geben. Die Funktion wird exklusiv in der PLUS-Version verfügbar sein.

Solange es die Möglichkeit mit den negativen Beständen nicht gibt, muss unbedingt die logische Reihenfolge der Buchungen eingehalten werden, d.h. erst Wareneingang und dann erst Verkauf.

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien