nix los im fenster "letzte aufträge"

Auf diesen Beitrag antworten
Steffen schrieb am 08.10.2019
hallo bei Hyreka,

wieso erscheinen im fenster "letzte aufträge" trotz auftragseingabe und -bearbeitung keine aufträge?

grüße
steffen
Hyreka schrieb am 08.10.2019
Hallo Steffen,

die Funktion ist nicht programmiert :-(
Steffen schrieb am 08.10.2019
asoooo ... :O

na, das erklärt natürlich alles ... :)
Steffen schrieb am 25.11.2019
hallo bei hyreka!

nach dem letzten update (19.1114) werden zwar die letzten aufträge angezeigt, aber wenn ich - wie beim mouse over im tooltip angezeigt - doppelklicke, um die aufträge zu öffnen, wird mir anstelle dessen der erste kunde auf den buchstaben "A" in unserem kundenverzeichnis angezeigt und nich der auftrag, wie ich ihn erwarten würde, als wenn ich im menü auf "aufträge" gehen würde ...
missversteh ich da was oder bug in der software?

grüße
steffen
Hyreka schrieb am 25.11.2019
Die "Letzten Aufträge" werden nach einem Doppelklick nicht im Fenster "Aufträge" angezeigt, sondern wie bei "Letzte Kunden" und "Letzte Artikel" im CRM (Verkaufsfenster).

Dort würde dann der Kunde ausgewählt und der Reiter "Aufträge" mit dem entsprechenden Auftrag angezeigt werden.

Wenn nun aber ein ganz anderer Kunde angezeigt wird, stimmt etwas mit der Suche nicht.

1. Ist der Auftrag um den es geht noch vorhanden, oder wurde er gelöscht?
2. Wie lautet der Eintrag bei "letzte Aufträge"?

Der Eintrag sollte so aufgebaut sein:
AUFTRAGSNR - KUNDENNAME (KUNDENNR)

Ist in deiner Auftragsnummer evtl. ein Bindestrich enthalten?

Danke
Steffen schrieb am 25.11.2019
moin,

danke für die rasche rückmeldung :)

" ... Dort würde dann der Kunde ausgewählt und der Reiter "Aufträge" mit dem entsprechenden Auftrag angezeigt werden. ..."
---> alles klar, dann weiß ich das für´s nächste mal ...

" ... Wenn nun aber ein ganz anderer Kunde angezeigt wird, stimmt etwas mit der Suche nicht. ..."
---> es wird DEFINITIV ein ganz anderer kunde angezeigt ...

zu 1. - nein, auftrag ist im system, noch aktuell, nich abgschlossen
zu 2. - AU-912019-RGI GmbH(1080024) .... kunde, der bei doppelklick angezeigt wird: actemium

" ... Der Eintrag sollte so aufgebaut sein:
AUFTRAGSNR - KUNDENNAME (KUNDENNR) ..."
---> AU-912019-RGI GmbH(1080024) ... passt also :)


" ... Ist in deiner Auftragsnummer evtl. ein Bindestrich enthalten? ..."
---> wie du siehst: JA ... is das etwa der "casus knackus"?

grüße
steffen
Hyreka schrieb am 25.11.2019
Die Bindesstriche in der Auftragsnummer sind die Übeltäter. Wir haben es uns "einfach" gemacht und extrahieren die nötigen Daten (Auftrags-Nr. / Kunden-Nr.) aus dem Text, indem wir den Text anhand der Trennzeichen "-" zerlegen :-(

In deinem Fall wird es deshalb nicht funktionieren.

Wir nehmen das Problem in die Bugs auf!

Danke
Steffen schrieb am 26.11.2019
guten morgen bei hyreka,

ich muss dieses thema nochmal aufgreifen, denn als ich heute mit nem kollegen darüber sprach, fiel uns folgendes auf:
1. beim doppelklick auf "AU-912019-RGI GmbH(1080024)" wird bei ihm korrekterweise RGI angezeigt (bei mir halt der erste kunde im alphabet)
2. die anzeige "AU-912019-RGI GmbH(1080024)" is dennoch nich richtig, denn HYREKA beschneidet die AU-nummer. korrekt wäre "AU-1912019-RGI GmbH(1080024)" - wir haben uns beim nummernkreis aufträge (AU) für jahreszahl (JJ) als führende ziffern entschieden ... HYREKA scheint da was dagegegen zu haben :D . anschliessend hab ich´s bei mir geprüft ... selbes bild. interessanterweise hat das aber KEINE auswirkung auf das angezeigte ergebnis

so, das war´s bis dahin ... sry für noch mehr arbeit ;)
grüße
steffen
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien