nochmals Artikelliste

Auf diesen Beitrag antworten
Günther schrieb am 03.04.2018
Hallo!
Wie schon im post "Fehler in Artikelliste" bemerkt wird die Liste nach den in Warengruppe vergebenen Nummern sortiert und nicht wirklich nach dem Text in der Spalte Warengruppe der Artiklelliste. Eigentlich :sehr: unschön.
Weiters habe ich das Problem wenn ich nach Artikel-Nr sortiere und dann einen Artikel mit der Maus anklicken möchte um ihn zu bearbeiten bin ich in einem anderen Artikel. Wie ich gesehen habe reicht schon ein einfacher klick um diese Verschiebung in der Liste zu verursachen.
Das Problem mit der zerstörten Liste beim scrollen habe ich nur wenn ein Artikel hinzugefügt oder gelöscht wurde. Nach dem erneuten Aufruf von Hyreka ist wieder alles ok.

LG
Günther
Hyreka schrieb am 04.04.2018
Danke für den Hinweis und die ausführliche Problembeschreibung.

Die Sortierung der Warengruppen nach der internen Nummer ist natürlich wirklich unschön. Ich hoffe wir können bald eine Verbesserung anbieten.

Das Problem mit den Artikeln nach einem Löschvorgang müssen wir genauer untersuchen. Vielleicht kann es auch helfen, einmal eine Datenbankoptimierung durchlaufen zu lassen.

Vielen Dank für die Hinweise!
Günther schrieb am 04.04.2018
Bitte gerne ;-)

Ich hatte heute das Problem mit scrollen und selektieren direkt nachdem ich die Datenbank optimiert, geschlossen und wieder geöffnet hatte. Alleine durch eine Sortierung der Artikelliste nach ArtikelNr.
Was mit dabei noch aufgefallen ist: Wenn man versucht die Spaltenbreite mit der Maus zu ändern, erfolgt sofort nach dem Loslassen der Maustaste eine Sortierung nch dem Feld, das links neben der Spalte ist. Dieser Effekt tritt z.B. bei der Liste in der Lagerbewertung nicht auf!

Liebe Grüße
Günther
Jens schrieb am 03.05.2018
Zitat: "[...]Was mit dabei noch aufgefallen ist: Wenn man versucht die Spaltenbreite mit der Maus zu ändern, erfolgt sofort nach dem Loslassen der Maustaste eine Sortierung nch dem Feld, das links neben der Spalte ist."


Ja, das regt mich auch gelegentlich auf, da wäre eine Verbesserung sinnvoll.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien