Nummernkreise in der Free-Version

Auf diesen Beitrag antworten
Daniel schrieb am 12.11.2023
Guten Abend,
ich möchte HYREKA testen, habe es installiert und baue mir eine Testumgebung auf. Ist es korrekt, dass man in der Free Version die Nummernkreise nicht ändern kann? Ich kann sie zwar neu definieren, aber eben nicht abspeichern. Es gibt keinen Button zum Speichern? Wenn ich das Fenster nach den Änderungen verlasse, sind die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Ich habe den neuesten Stand 23.1027 im Einsatz. Leider habe ich dazu nichts in der Dokumentation oder im Forum gefunden.

Vielen Dank
Bornträger schrieb am 12.11.2023
Nach meiner Erfahrung hat das nichts mit der verwendeten Version zu tun, es ist nur unten rechts der Button Übernehmen anzuklicken. Vielleicht muss Hyreka nach dieser Veränderung neu gestartet werden, damit die veränderten Einstellungen von der Datenbank gelesen werden können. So erging es mir nach einer Ergänzung der Mengeneinheiten.
Daniel schrieb am 12.11.2023
Hallo Bornträger,

ja, den Button habe ich auf Bildern gesehen, bei mir gibt es diesen Button aber nicht - ich verstehe es nicht. Bildschirmauflösung ist 1920 x 1080 daran wird es wohl kaum liegen!? Leider kann man hier keinen Screenshot einbinden. Ich bin etwas ratlos.
Hyreka schrieb am 13.11.2023
Hallo Daniel,

bitte setzen Sie die gespeicherten Fenstergrößen zurück, vielliecht ist noch eine alte Größe gespeichert. Das Fenster Nummernkreise lässt sich jedoch nicht einfach größer ziehen.

Alle Fenster in Hyreka schließen
Menü -> Einstellungen -> Lokale Einstellungen
Dort Reiter Anzeige
Klicken Sie auf Cache leeren



Dann sollte es so aussehen...

Daniel schrieb am 14.11.2023
Vielen Dank für die Antwort - jetzt kommen wir der Sache näher, dann liegt es aber tatsächlich an der Auflösung, die Höhe von 1080 reicht nicht, um den Button anzuzeigen, meine Maske endet auch nach dem Reset bei den vier schmalen Zeilen mit Angaben unter den Nummernkreisen. Den darunter folgenden Raum mit dem Button wird nicht angezeigt.

Habe nun Taskbar und Fenstertabs deaktiviert, nun kommt der Button. Was für eine Geburt, aber geht.

Vielen Dank
Hyreka schrieb am 15.11.2023
Die Fenster haben eine maximale Höhe von 615 Pixel, hinzu kommen noch Taskbar, Toolbar, Tabs und Rahmen der Fenster, sodass wir bei etwa 830px Höhe landen, wenn alles aktiviert ist.

Haben Sie unter Windows die Skalierung aktiviert, z.B. auf 125%?
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien