Positionen im Angebot Gruppieren?

Auf diesen Beitrag antworten
Krucki schrieb am 18.01.2022
Hallo Team ;)

Bin von eurer WAWI sehr angetan.

Das einzige was mir abgeht, ist die Funktion im Angebot Gruppen zu erstellen. Siehe Beispiel unten.
In unserem Gewerk gibt es sehr viele Warengruppen.

Ist es möglich, bzw. wird es mal möglich sein?

Besten Dank! lg Krucki



Pos Menge EH Bezeichnung Preis Betrag

1.. Installation

1..1 50,00 m Flexschlauch - FXPS25
1..2 25,00 m Flexschlauch - FXPS40
1..3 1,00 Stk OBO Potentialausgleichsschiene mit Metallfuss 188mm CuZn
1..4 10,00 m Rohr TRL 20
1..5 10,00 m Rohr TRL 25
1..6 2,00 Stk SCHRACK TOOLLESS LINE Buchse RJ45 geschirmt Cat.6a 10GB 4PPoE 100W
1..7 5,00 Stk Spelsberg Verbindungsdose i 12-L 85x85x37
1..8 1,00 Stk Tiefenerder 6m NIRO
1..9 1,00 Pau Klein & Befestigungsmaterial

1.. Summe Installation

2.. Kabel&Leitungen

2..1 30,00 m Erdkabel E-YY-J 3x2,5mm²
2..2 20,00 m Erdkabel NYY-J 1X6 gelb/grün
2..3 10,00 m Aderleitung Yf 16 gelb/grün
2..4 50,00 m YM-J 3x1,5mm²
2..5 20,00 m YM-J 5x1,5mm²
2..6 50,00 m YM-J 3x2,5mm²

2.. Summe Kabel&Leitungen


usw...
Hyreka schrieb am 24.01.2022
Hallo,

es ist möglich, eine alternative Rechnungsvorlage zu erstellen, die die Positionen nach Warengruppe gruppiert, nummeriert und summiert.

Allerdings ist dann nicht mehr zwangsläufig die Reihenfolge der Positionen wie im System gegeben.

Dies sollte aber kein Problem sein, da sich das Druckergbnis immer reproduzieren lässt.

Sollen wir eine solche Vorlage für Sie erstellen?

Ihr Hyreka-Team
Krucki schrieb am 01.07.2022
Hallo Team,

sorry für die sehrrr späte Antwort :)

Ja bitte das wäre nett, es würde mir sehr helfen wenn Ihr mir dafür eine Vorlage erstellen könntet. Eventuell ist dies ja auch für andere Nutzer Interessant? Vielleicht beim nächsten Update berücksichtigen.

Vielen Dank! lg Krucki
Krucki schrieb am 10.10.2022
Hallo Team,

gibt es hierzu eventuell schon Neuigkeiten :)

Besten Dank!

lg Krucki
Hyreka schrieb am 17.10.2022
Hallo,

leider gibt es noch keine allgemeine Lösung.
Bisher ist nur eine individuelle Anpassung in der Vorlage möglich.
Krucki schrieb am 03.11.2022
Hallo Team,

besten Dank für die Info. Wäre wirklich toll wenn es mal eine Lösung dafür gäbe ;)
Im Bereich "Handwerk" ist die Gruppierung oft nötig zwecks der Übersicht im Angebot.

Könnt Ihr mir hier eventuell eine Starthilfe/Ansatz geben was die individuelle Anpassung betrifft?

Vielen Dank!
lg Krucki

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien