Punke die beim Anpassen so aufgefallen sind

Auf diesen Beitrag antworten
Herbert schrieb am 30.04.2018
Hallo,

bin über eure Warenwirtschaft gestolpert und nach einem positiven ersten Eindruck (praktische Oberfläche, einfacher Aufbau, überschaubare Kosten!) hab ich mich in den letzten Tagen dran gemacht, sie an unseren Betrieb (Etikettenproduktion) anzupassen.

folgende Punkte hätte ich gern geklärt:
1.)Zeichensatz (zB. Hraničná 16 in Firma.Strasse geht nicht??)
2.) wo kann ich den Nummernkreis für Werkauftrag einstellen
3.) bei Fensterwechsel kommt immer 'fremdes' Fenster in den Vordergrund
4.) wo kann ich die Stammdaten für Werkzeug & Mitrabeiter Werkauftrag anlegen?
5.) wär schön, wenn man aus Werkauftrag automatisch Termin für Erinnerung anlegen könnte
6.) Werkauftrag fertig melden - Lagerort eintragen geht nicht
7.) durchführen von Werkauftrag hat Lagerbestand aus Stückliste nicht verändert?
8.) wenn ich Report (zB. Lieferschein) ändere keine Speicherung der Änderung (z.B. hab ich das Logo nach Rechts geschoben - beim nächsten Aufruf ist es wieder Links)
9.) kann ich mir selbst Erweiterungen programmieren, die auf die Datenbank zugreifen - wie schaut das dann bei Updates aus - Alternativ: macht Ihr mir Erweiterungen? (würde zB. eine Zeiterfassung zum Werkauftrag benötigen)

freu mich auf euer Feedback
liebe Grüße aus Bratislava
Herbert

Daniel schrieb am 04.05.2018
1) Die Datenbank ist für den deutschen Zeichensatz konfiguriert. Der Zeichensatz kann nicht einfach umgestellt werden, aber der Support kann die Datenbank mit einem anderen Zeichensatz neu generieren, z.B. Slowakisch.

2) Über die Datenbankverwaltung: Dort die Tabelle "laufnr" öffnen und den Wert bei "Lfdnr" entsprechend anpassen, ggf. noch das Feld "Padding" für führende Nullen ändern.

3) Leider ein unschönder Feekt, besonders der Brwoser schiebt sich gerne in den Vordergrund, wenn er nicht minimiert ist.

4) Werkzeuge können nicht defniert werden. Mitarbeiter für Lager und Produktion können über die Datenbankverwaltung in der Tabelle "asuvon" angelegt werden.
Daniel schrieb am 04.05.2018
5) Aktuell muss die Überwachung des Termins manuell über die Werksauftrags-Liste erfolgen.

6) Der Lagerort muss in den Artikeldaten hinterlegt werden.

7) Das kann eigentlich nicht sein... Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen und beachten Sie die Anleitung in unserer Hilfe. Mit dem Werksauftrag sollten folgende bestandsrelevanten Änderungen passieren:

Bei Freigabe:
- Die Bestände der benötigten Einzelteile werden reserviert

Bei Fertigstellung:
- Die Bestände der Einzelteile werden dereserviert und abgebucht
- Der Lagebstand der Stückliste wird erhöht

Bitte stellen Sie sicher, dass die Eigenschaft "Mit Lagerbestand der Einzelteile arbeiten" NICHT gesetzt ist.

8) Beachten Sie dazu bitte in unserer Hilfe den Punkt "Kopf- und Fußzeile global speichern".

9) Sie können sich Tools programmieren, die auf die Datenbank zugreifen. Sogar eine Erweiterung der Datenbankstruktur ist denkbar. Erweiterungen die Sie selber programmieren, können nur externe Tools sein, eine direkte Integration in Hyreka ist nicht möglich.

Gerne programmieren Wir Tools und Erweiterungen die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien