Report Manager

Auf diesen Beitrag antworten
chris schrieb am 16.11.2016
Ich teste die Grundversion. Wenn ich einen Report mit dem Report Manager ändere und speichere passiert aber nichts. Die Änderung wird nicht übernommen, auch kommt keine Meldung, dass die Änderung nicht gespeichert werden konnte. Wie kann ich z. B. Positionen etc. selbst ändern?
Daniel schrieb am 17.11.2016
Hallo Chris,

Änderung der Kopfzeile (Firmenname oder Logo), sowie der Fußzeile müssen in der Datenbank gespeichert werden, damit alle Reports darauf zugreifen können. Genau diese Funktion ist ziemlich versteckt. Wenn man den Weg einmal kennt, ist es aber ganz einfach. Eine Anleitung finden Sie in unserer Hilfe:

Hilfe: Report-Designer#Global

Alle anderen Bereiche des Reports können ganz normal gespeichert werden. Dies bedeutet aber auch, dass eine Änderung der Positionen in einer Rechnung sich nicht automatisch auf ein Angebot auswirkt. Diese Trennung von globalen und spezifischen Bereichen bietet eine große Flexibilität.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien