Ich teste die Grundversion. Wenn ich einen Report mit dem Report Manager ändere und speichere passiert aber nichts. Die Änderung wird nicht übernommen, auch kommt keine Meldung, dass die Änderung nicht gespeichert werden konnte. Wie kann ich z. B. Positionen etc. selbst ändern?
Daniel schrieb am 17.11.2016
Hallo Chris,
Änderung der Kopfzeile (Firmenname oder Logo), sowie der Fußzeile müssen in der Datenbank gespeichert werden, damit alle Reports darauf zugreifen können. Genau diese Funktion ist ziemlich versteckt. Wenn man den Weg einmal kennt, ist es aber ganz einfach. Eine Anleitung finden Sie in unserer Hilfe:
Alle anderen Bereiche des Reports können ganz normal gespeichert werden. Dies bedeutet aber auch, dass eine Änderung der Positionen in einer Rechnung sich nicht automatisch auf ein Angebot auswirkt. Diese Trennung von globalen und spezifischen Bereichen bietet eine große Flexibilität.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht