Selektion einzelner Datenfelder in der Datenbankverwaltung

Auf diesen Beitrag antworten
Reiner Bornträger schrieb am 15.04.2023
Guten Tag,
wenn ich in der Datenbankverwaltung den SQL Befehl
SELECT * FROM WERKSAUFTRAG eingebe, werden erwartungsgemäß alle Werksaufträge angezeigt.
Ich benötige aber nur einzelne Datenfelder, die ich selektieren möchte um sie dann per Export als csv-Datei in EXCEL weiterbearbeitet zu können.
Bei der Eingabe von zum Beispiel SELECT AUFTNUM, KUNDNUM FROM WERKSAUFTRAG kommt nachfolgende Fehlermeldung:
Z 228 Memory Access Violation
Was mache ich falsch oder benötige ich die Plus-Version?
Daniel schrieb am 17.04.2023
Hallo Herr Bornträger,

ich denke Sie machen nichts falsch. Der SQL-Befehl ist auch korrekt!

Die Datenbankverwaltung reagiert etwas anfällig, wenn sich die Spalten in einer Anfrage zur nächsten ändern.
Sprich zuerst ganze Tabelle mit Doppelklick anzeigen lassen und dann die Felder im SELECT ändern macht Probleme.

Lösung:

Den SQL-Befehl in einem frischen Fenster der Datenbankverwaltung einfügen. Sie können mehrere Fenster gleichzeitig öffnen.
Reiner Bornträger schrieb am 17.04.2023
Vielen Dank für den Hinweis, ich war der Verzweiflung nahe, hatte das Programm mehrfach deinstalliert und neu installiert und auch McAffee deinstalliert.
Nun funktionieren auch die komplexeren Abfragen!
Hätte ich doch nur gleich gefragt…
Daniel schrieb am 17.04.2023
Der Bug wurde bisher nicht behoben, da er mit der entsprechenden Kenntnis umgangen werden kann und die Funktionalität vollständig gewährleistet ist.

Die wenigsten Benutzer tauchen so tief in die Datenebene ab ;-)
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien