bei david hat es funktioniert, Feld KUNDBEMERK inden Report ziehen-
bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
An error occured while attempting to initialize the Borland Datebase
engine (Error $2100):BDE Alias: Kundenmanager.
was fehlt oder was mache ich falsch.
danke vorab.
Daniel schrieb am 10.03.2020
Falls der Fehler nach einem Neustart des Rechners noch besteht, bitte den Report-Manager separat ohne WaWi starten.
Dies können sie über das Windows-Startmenü machen:
Danach müssen Sie den gewünschten Report manuell über das Datei-Menü des Designers aufrufen:
Heinz Becker schrieb am 10.03.2020
Besten Dank, es funkt.
Eine Frage noch: wir versenden Pakete mit unterschiedlichem Gewicht.
demzufolge sind auch die Versandkosten verschieden. Wo und wie gebe ich diese ein ohne
einen Artikel mit Versankosten anzulegen
Daniel schrieb am 10.03.2020
Versandkosten müssen als Position in den Auftrag eingefügt werden.
Es macht Sinn die Versandkosten als Artikel anzulegen, entweder für die verschiedenen Staffeln je einen Artikel, oder nur einen Artikel, für den Sie den Preis individuell in jedem Auftrag anpassen.
Tipps:
- Setzten Sie in den Artikeldaten im Reiter "Lager" den Haken bei "unbegrenzt verfügbar"
- Sie können im Auftrag den Preis einer Position indivudell anpassen, unabhängig von dem Preis in den Artikelstammdaten
- Wählen Sie "sprechende" Artikelnummern, z.B. "Versandkosten bis 2kg"
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht