Storno bzw. Gutschrift erstellen bei Rücklieferung

Auf diesen Beitrag antworten
Jürgen schrieb am 04.09.2017
Sehr geehte Damen und Herren,

ich arbeite mich gerade in Ihre Software ein. Sie ist für Anfänger wie mich sehr übersichtlich und gut aufgebaut.
Leider habe ich es noch nicht geschafft einen Auftrag zu stornieren, zurückzubuchen oder eine Gutschrift zu erteilen.

Wie kann ich eine Rücklieferung (Falschbestellung, Reklamation, Garantiefall) erfassen?

Vielen Dank für den Support.

Grüße
Daniel schrieb am 05.09.2017
Hallo,

1. Auftrag stornieren:
Ein Auftrag kann nur storniert werden, solange er noch offen ist. Um einen Auftrag zu stornieren, klicken Sie im Auftrag mit rechter Maus auf die Auftragsliste (links neben den Positionen).

2. Auftrag zurückbuchen und Gutschrift erstellen:
Variante a) Klicken Sie wie zuvor mit rechter Maus auf den Auftrag in der Auftragsliste und wählen Sie Weiterführen zu... -> Gutschrift.
Variante b) Öffnen Sie die Rechnung mit Doppelklick und klicken Sie auf "Gutschrift" (unten links im Fenster).

3. Reklamation erfassen und evtl. Ware nachsenden:
Klicken Sie im Auftrag mit rechter Maus auf die entsprechende Position oder markieren Sie mehrere Positionen. Wählen Sie dann "Artikel / Auftrag reklamieren". Folgen Sie anschließend dem Ticket-Dialog um weitere Schritte, wie z.B. eine kostenlose Ersatzlieferung zu veranlassen.
Simon schrieb am 22.09.2022
Hallo,

ich versuche gerade wie oben beschrieben Option 3 auszuführen, um eine Reklamation zu erfassen und eine kostenlose Ersatzlieferung zu veranlassen. Die Option gibt es allerdings bei mir nicht, wenn ich mit rechter Maustaste auf den Artikel im Auftrag klicke.

Wo finde ich die Option?

Viele Grüße
Simon

Daniel schrieb am 23.09.2022
Die Funktion steht im Auftragsfenster nur in der PLUS-Version zur Verfügung.
Ohne die PLUS-Lizenz ist die Option ausgegraut.



Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien