ich habe Kunden, die bereits die Gesamtrechnung haben möchten, obwohl noch einige Positionen des Auftrages offen sind. Noch habe ich aber keine Weg gefunden um das darzustellen, ohne den Auftrag als komplett erldigt abzuschließen. Dann stimmt aber meine Opo´s-Liste nicht. Gibt es da eine Lösung?
Daniel schrieb am 14.09.2018
Hallo,
es ist nicht möglich, eine Gesamtrechnung im Voraus zu stellen, aber die Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt abzubuchen.
In dem Fall, könnte man sich aber mit einer Proforma-Rechnung oder Auftragsbestätigung als Vorkasse behelfen. Der Kunde zahlt den vollen Rechnungsbetrag im Voraus und erhält aber pro Lieferung eine Teilrechnung.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht