Teillieferung aber dennoch Gesamtrechnung

Auf diesen Beitrag antworten
Sirke Jörg Siebens schrieb am 11.09.2018
Moin,

ich habe Kunden, die bereits die Gesamtrechnung haben möchten, obwohl noch einige Positionen des Auftrages offen sind. Noch habe ich aber keine Weg gefunden um das darzustellen, ohne den Auftrag als komplett erldigt abzuschließen. Dann stimmt aber meine Opo´s-Liste nicht. Gibt es da eine Lösung?
Daniel schrieb am 14.09.2018
Hallo,

es ist nicht möglich, eine Gesamtrechnung im Voraus zu stellen, aber die Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt abzubuchen.

In dem Fall, könnte man sich aber mit einer Proforma-Rechnung oder Auftragsbestätigung als Vorkasse behelfen. Der Kunde zahlt den vollen Rechnungsbetrag im Voraus und erhält aber pro Lieferung eine Teilrechnung.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien