Hallo,
mit einer vorhandenen HyrekaII Installation möchte ich gerne auf einen neuen PC umziehen, wie kann ich das am besten organisieren? Welche Reihenfolge der Installation auf dem neuen PC muss ich beachten und gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen, Vorlagen , etc... mit zu kopieren?
Vielen Dank!
Daniel schrieb am 26.10.2022
Hallo,
es ist ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Einzeplatz-Installation handelt, sprich die Datenbank liegt nicht auf einem Server.
1. Machen Sie auf dem alten Rechner unter Menü -> Verwaltung -> Datenbank sichern eine Sicherung
2. Kopieren Sie die Sicherungsdatei *.zip auf den neuen PC
3. Installieren Sie Hyreka ganz normal
4. Melden Sie sich in der Standard-Datenbank an
5. Stellen Sie die Sicherung ebenfalls unter Menü -> Verwaltung -> Datenbank sichern wieder her
6. Hyreka beenden und nun mit den alten Zugangsdaten anmelden
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht